Gerichtsurteil am 16.07. 2020 veröffentlicht! Who to f.... ist Deniz Yücel ?

Update 16.07.2020

Entscheidung im Fall Deniz Yücel! 

Der Korrespondent der deutschen Zeitung "Die Welt" wurde wegen 

"Propaganda für eine terroristische Organisation" 

zu 2 Jahren und 9 Monaten Gefängnis verurteilt.

Quelle: Milliyet

Update 19.09.2018



Der ''Journalist'' Deniz Yücel war bis zu seiner Freilassung in diesem Februar ein Jahr lang in der Türkei wegen des Vorwurfs der Terrorpropaganda inhaftiert. Er reiste nach der Untersuchungshaft aus. Das Verfahren gegen ihn läuft in der Türkei weiter. 

Zum anstehenden Besuch des türkischen Praesidenten Erdoğan in der Bundesrepublik Deutschland, der von Frau Merkel schon vor den türkischen Wahlen im Juni 2018 offiziell eingeladen wurde, macht er folgende Aussage: 

Es scheine, "als würde sich die Bundesregierung anschicken, ein weiteres Mal all jene Menschen in der Türkei zu verraten, die sich nach einer freiheitlichen, demokratischen und säkularen Gesellschaft sehnen." Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werde einen "Verbrecher zum Staatsbankett empfangen", der sich "des Menschenraubs schuldig gemacht habe".



Dass Europa und insbesondere Deutschland eine neue Flut von Flüchtlingen aus dem syrischen Gebiet Idlib nicht haben möchte, ist für mich ( nach dem eindeutigen Besuch von Aussenminister Maas in der Türkei vor ein paar Wochen und seinem ''freundschaftlichen'' Ton), Fakt. Dass Yücel hier nur wieder auf sich aufmerksam machen will, ist wohl nicht zu übersehen. 

Spaetestens hier dürfte jeder deutsche Yücel Anhaenger , wenn er nicht völlig verblödet ist, merken, wie er auf einmal gegen die Wünsche der  Deutschen arbeitet, die ihm damals so die Stange gehalten haben.... spaetestens hier dürfte aber auch der Dümmste merken, nur Yücel selbst nicht, dass es die deutsche Bundesregierung null interessiert,  was er denkt, denn Frau Merkel wird das tun, was sie für richtig haelt, nicht, was Herrn Yücel angenehm ist. Womit wir wieder bei den Journalistenmarionetten der deutschen Regierung ankommen, die man braucht, um  die Bevölkerung in bestimmte Richtungen zu lenken, je nach Bedarf... irgendwann werden sie dann fallen gelassen... 

Worum ging es im Fall Deniz Yücel :





Ich wollte dieses Thema eigentlich überhaupt nicht aufgreifen, erstens weil dieser Mensch gar nicht so viel Aufmerksam verdient und weil für einen Stockblinden offensichtlich sein müsste, dass Deniz Yücel nicht das ist, was er vorgibt... langsam nervt es wirklich. Diese Art von Verherrlichung eines undurchsichtigen Menschen regt viele auch in Deutschland auf, doch die meisten wissen gar nicht mal, worum es geht.

Mag sein, dass sein offizieller Job ''Journalist'' ist. Hinter die Fassade blickt keiner, aber dass es Fassade ist, müsste auch der Dümmste langsam merken...





Alles in allem werde ich nicht dazu verhelfen, den Herrn Yücel auch noch reich zu machen, wenn er sein Buch veröffentlicht. Denn so wie ich gelesen habe, sind das olle Kamellen, die er da zu besten gibt und nichts was sensationell waere... ich werde auf jeden Fall keinen Groschen investieren, denn er hat den türkischen Steuerzahlern hier schon genug gekostet, auch mich und wir hier sind dankbar, dass ihn die Türkei jetzt endlich vor die Tür gesetzt hat. Ob er spaeter wie der Kriminelle Can Dündar, die Hand vom deutschen Bundespraesidenten schütteln darf oder nicht, ist mir ziemlich egal. 


Wenn man in Youtube den Namen von Deniz Yücel eingibt, dann erschlaegt es einen fast ... wie wichtig ist denn dieser Mann, dass alle Politiker Deutschlands hier ihren aktuellen Senf zur Freilassung eines unbedeutenden Journalisten geben müssen? Das macht die Sache bestimmt nicht unverdaechtiger. Wieviele Politiker haben sich dementsprechend zu Herrn No Name geaeussert, der in seiner unendlichen Dummheit von Ossiland über SYRIEN, ein Kriegsgebiet, mutterseelenallein nach Jerusalem gehen wollte und das noch zu Fuss? Ich hab erst gemerkt, dass es ihn gibt , als ich irgendwo in der hinterletzten Ecke einen Artikel gefunden hatte.. 

Selbst Aussenminister Gabriel sagt, dass die Justiz allein nur entscheiden kann und der Ministerpraesident und der Praesident das nicht entscheiden kann... das überhört der Deutsche aber lieber, weil es sonst nicht mehr in sein Türkeidiktaturweltbild passt... 





Wieso und warum oder wer dazu beigetragen hat , das ist doch völlig egal. Die deutschen Medien behaupten steiff und fest (obwohl sie keine Info haben), dass ein Waffendeal mit Deutschland die Entschaedigung für die Türkei waere. Türkische Quellen munkeln, dass man im Austausch ein paar türkische Putschisten ausliefern würde...

Völlig egal. Im Grunde sind alle in der Türkei hier genauso froh,dass sie ihn los sind, weil uns Steuerzahler hier jeder Tag ein Vermögen kostet und so froh  wie sein Fussgefolge in seiner Heimatstadt, dass er endlich wieder zu Hause ist ... nun müssen sie nicht jede Woche ihre Treffen abhalten und Fürbitten sprechen... ich kenne jemanden dort, ich weiss, was dort abging.. Das erinnert mich an die Szene in einem Monty Pyton Film.. es ist nur noch laecherlich..







Wer ist dieser Herr Yücel eigentlich? Das fragen sich heute noch viele, die alles seit einem Jahr verfolgt haben.. 


Offiziell ist er Berichterstatter der Zeitschrift ''Welt'' aus der Türkei, er hat mit seinen Berichten sehr viel dazu getan, die Türkei in Misskredit zu bringen.. schlau gewaehlt von seinem Arbeitgeber.. denn wenn ein Türke schreibt, dann muss das ja alles die Wahrheit sein ( denkt Otto, der deutsche Mainstreamleser). Er ist auch unter den Türken Deutschland bekannt gewesen, als drittklassiger Journalist immer zu tief ins Rakı Glas zu schauen und gehaessigen Blödsinn über die Türkei zu schreiben ... 

Die Deutschen, die ihn nicht mögen, kennen ihn deswegen: 



Was ihm viele Deutsche übelnehmen ist diese Kolumne.. aber.. es ist SATIRE..irgendwo habe ich gelesen, dass diese Kolumne eine Antwort auf Sarazzins Geseiere war... ob das stimmt, weiss ich nicht, das kann jeder auch selbst nachprüfen. Der Ausspruch des Aussenministers Gabriel , dass Yücel ein deutscher Patriot waere, könnte wirklich darauf hindeuten. Doch ist mir das jetzt auch nicht so wichtig, denn das ist ja nicht das Thema... oder vielleicht doch? 

ich sage ja immer Satire ist das neudeutsche Wort für Beleidigung , die in Deutschand straffrei bleibt... die Deutschen lieben es, wenn umgekehrt mit unserem Praesidenten Satire im Fernsehen laeuft und da verstehen sie gar nicht, warum die Türken sich so darüber aufregen... Wenn aber der Türke Deniz Yücel ( der auch Deutscher ist), so eine Satirekolumne schreibt, dann ist aber Polen für die Deutschen offen.. ach regt euch nicht auf.. alles nur Satire.. kann ich dazu dann auch nur sagen, weil ich als Deutsche solche Leute, die über Andere, unter dem Deckmantel Satire solch einen Schund schreiben, gar nicht für voll nehme... ihn schon gar nicht.. und auch viele andere nicht


Screenshot facebook


Dass die ''Welt'' zu einer Sorte Zeitung gehört, die gerne über die Türkei übelst hetzt und die Leute zum Narren haelt, wissen aber auch nur die, die sich nicht mehr mit der Atlantikbrückenpresse zufrieden geben.. USA /Israel gesteuerte Maerchenbücher, die für die politischen Zwecke des Westens aeusserst gezielt eingesetzt werden.. Genau wie das auch Russland mit seinen Medien RT oder Sputnik tut. Da besteht meiner Meinung nach, kein grosser Unterschied. Ausser, dass seltsamerweise russische Medien die Lage der Türkei anders darstellen und zwar so, wie es in der Türkei auch berichtet wird. Und das obwohl die Türkei der NATO angehört. 

Vielleicht sollte man darüber als deutscher Fan von Herrn Yücel und seinem Gewaesch, das er jetzt über seine Verhaftung vor einem Jahr zum Besten gibt nachdenken... nein... er weiss heute noch nicht warum er als ''Geisel'' festgesetzt wurde.. er haette nieeee eine Anklageschrift bekommen.. dann würde ich sagen, dass seine Anwaeltin und spaetere Ehefrau wohl irgendwas verpennt hat, wenn die Anklagepunkte in allen türkischen Zeitungen brettbreit standen... Terrorpropaganda und Volksverhetzung unter anderem..

Wenn man dann noch in den türkischen Zeitungen lesen kann, dass er ( natürlich ausschliesslich nur zu Interviewzwecken) beim obersten Boss der PKK aufschlug, dessen Versteck damals nicht mal die Türkei kannte, dann kratzt man sich schon am Kopf über so viel einsetzende Demenz in seinen jungen Jahren...



Foto: sonhaberler.com





Da ist ein Herr Yücel in die deutsche Botschaft in Istanbul geflohen, war dort drei Wochen in Sicherheit und stellt sich selbst ... warum? Weil er so ein Held ist? Weil er so ein harter Bursche ist ? Sorry, das nimmt ihm hier kein Mensch ab... Als Türke und als stationierter ''Journalist'' , der jahrelang in der Türkei aus und einging, weiss er doch besser wie wir, dass man hier genau wie in Deutschland verhaftet wird, wenn man unter dringendem Tatverdacht steht. Er weiss besser wie wir, dass man genau wie in Deutschland bei Fluchtgefahr in U Haft kommt und nicht bis Verhandlung auf freiem Fuss ist. 

Und als normaler Mensch, der weiss, dass er nichts getan hat, was gegen Gesetze verstösst, muss er sich nicht stellen, wenn er in der deutschen Botschaft in Sicherheit ist. 

Man haette ihn genauso klammheimlich verschwinden lassen können, wie ein Herr Can Dündar das geschafft hat, ohne den deutschen Pass zu besitzen und  der gleich danach Herrn Gaucks Haende auf dem roten Teppich in Deutschland geschüttelt hat. Sorry, das nehme ich einem halbwegs normal denkenden Menschen, der NUR Journalist ist, nicht ab. Wenn mir der Hintern schon brennt und ich weiss, die suchen mich, obwohl ich nichts getan habe, dann kürze ich das ab und bitte die deutsche Botschaft, mich auszufliegen und nehme nicht ein Jahr Umweg im türkischen Knast mit dem selben Ergebnis in Kauf. Vor allem nicht, wenn man jetzt sieht, wie Herr Yücel gepampert wurde. Oder war das gar ein grosser Propagandafeldzug unter dem Motto : Geh du mal rein, wir holen dich da wieder raus und dann kannst du richtig über die fehlenden Menschenrechte der Türkei vom Leder ziehen?  Das waere eine Möglichkeit von vielen.. denn wer geht denn ohne irgendein Versprechen unschuldig in den Knast? Nein , da wird lieber jetzt über einen Deal gesprochen den die Deutschen mit der Türkei gemacht haetten und er ist das arme Opfer? 

Ein Herr Steudtner musste noch begleitet von seinen Freunden eine THY Linienmaschine nach Deutschland besteigen.. Herr Deniz Yücel aber, der wird nicht zum Flughafen an den Schalter geschickt, nein... da wartet eine Regierungsmaschine aus Deutschland und begleitet wird er vom Aussenministerium.. Chic... womit hat er sich denn diese Behandlung verdient?? Warum konnte man ihn denn dann nicht schon vor einem Jahr so hinausbringen? Oder besser, warum wollte man das nicht? Er war doch schon drei Wochen in der deutschen Botschaft in Sicherheit.. 


Foto: Reuters










By the way.. auch ein Herr Yücel hat in der Türkei trotz deutscher Staatsangehörigkeit NUR den Status eines Türken. Er ist auch türkischer Staatsbürger und gilt vom Gesetz her NUR als Türke im Land . Er kann, so wird es allen Deutschen in der Türkei vom Auswaertigen Amt nach Annahme der zweiten türkischen Staatsbürgerschaft mitgeteilt, keine deutsche, konsularische Hilfe mehr erhalten. Er wird im Ernstfall, bei Kriegsausbruch vom Konsulat weder benachrichtigt, noch ausgeflogen, darauf hat er als türkischer Staatsbürger kein Recht .. 

Heisst, Herr Yücel scheint etwas ganz besonderes zu sein, wenn Frau Merkel , einen Tag oder zwei vor Yücels Entlassung, in ihrer Rede neben unserem Ministerpraesidenten Yildirim ÖFFENTLICH erklaert, dass ja Herr Yücel sowohl türkischer als auch deutscher Staatsbürger waere und sich Deutschand, weil er Deutscher ist, natürlich um ihn kümmert.. 

Aha.. und was ist mit den anderen Deutschen mit zwei Staatsangehörigkeiten? Warum geht das bei Otto oder Paula in der Türkei nicht, wenn sie auch Türken sind und Deutsche? Wenn man hier in der Türkei als deutsche Mutter mit türkischem Vater Kinder hat und eine doppelte Staatsbürgerschaft, werden auch die Kinder wie die Mutter nur als Türken behandelt und haben kein Recht auf einen Flug... Sie glauben das nicht? Dann schreiben sie doch einfach mal ans Auswaertige Amt. 


Kaum in Deutschland in Sicherheit, verbreitet der Deutsche Deniz Yücel schon sein Statement in Form eines Videos. Eines in deutscher Sprache, eines in türkischer Sprache... warum?? wieso auch in einer Sprache, die in Deutschland nicht gesprochen wird? Der Türke Deniz Yücel hat vor seinem Flug zurück in der Türkei kein Wort gesprochen... aber was er von sich gibt, entlockt mir nur einen kurzen Lacher... er leidet unter Gedaechtnisschwund, so wie es scheint... hier auch noch ein sehr aufschlussreicher Artikel über das, was er wohl so alles bezüglich seiner Anklage völlig verdraengt hat:

Der linksextreme Kleingeist Deniz Yücel, der dem teilweise gelähmten Thilo Sarrazin wünschte, „der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“, wurde im Zusammenhang mit Berichten über eine Hacker-Attacke auf das Email-Konto des türkischen Energieministers in der Türkei festgenommen. Weiterlesen.... 


By the way.. auch wenn man als nur Deutscher im Kriegsfall ausgeflogen würde, muss man die Kosten des Fluges selbst tragen, sonst darf man auch nicht mit.. Herr Yücel aber, der fliegt auf Regierungskosten, sprich auf Kosten deutscher Steuerzahler zurück? Exclusiv?? Entschuldigung, jetzt muss ich aber lachen.. Wem jetzt noch nicht auffaellt, dass hier was stinkt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...



Screenshot facebook





.


Verglichen mit dem Fall des türkischen ''Journalisten'' Can Dündar, der von einem türkischen Abgeordneten Enis Berberoğlu der Oppositionspartei CHP Geheimdienstmaterial geliefert bekam, die nicht einmal das zeigten, was er dann behauptete , ist der Fall Yücel schlichtweg viel undurchsichtiger für mich . Der türkische Staatsbürger und Journalist Can Dündar , ehemals Chefredakteur der türkischen Zeitung Cumhurriyet in Istanbul ( Arbeitgeber Doğan Group, die wiederum verbandelt mit Axel Springer ) , behauptete dass die gelieferten Satelitenbilder Waffenlieferungen der Türkei an Terroristen zeigen. Fakt war aber, dass das keine türkischen LKWs waren, sondern IS Fahrzeuge) .. Übrigens verbreitete Russland dann die selben Fakenews. Weil Dündar aber Geheimdienstmaterial veröffentlicht hatte ( böse Zensur in der Türkei.. die lassen das sogar drucken... !??! ) wurden er und sein Co Journalist damals zu 5 Jahren Gefaengnis verurteilt... man wusste aus der türkischen Presse, was passiert war und nach der Urteilsverkündung wurde Berufung eingelegt, man liess ihn in Freiheit und er verschwand ein paar Tage kurz vor dem Putschversuch im Juli 2016 gen Deutschland.. keiner hatte es gemerkt. Aber die Anzeichen ( Verkauf seiner Millionenvilla in Istanbul, deren Kreditraten höher waren als sein Monatsgehalt) waren schon da, dass er sich dünne machen wird.. kurz darauf fand man ihn auf dem roten Teppich von Deutschlands Bundespraesi Gauck wieder.. Handgeschüttel, Preise für sein Buch .. hier war klar, Deutschland hat ihm geholfen abzuhauen... er bekam dann auch gleich seine Papiere und lebt nun ganz legal in Deutschland... als Journalist. Er durfte SOFORT arbeiten ... obwohl Asylanten das nicht dürfen, auch kein Türke der via Familienzusammenführung nach Deutschland kommt . Eine Arbeitsaufnahme ist durch den Aufenthaltstitel nicht genehmigt und vor allem keine freiberufliche oder Selbstaendigkeit. Herr Dündar bekam jedoch das ganze deutsche Paket sofort in seinen türkischen Allerwertesten geschoben.. Wie kommts? Woher diese Vorliebe der deutschen Regierung für Journalisten, die kriminelle Taten in der Türkei auf dem Kerbholz haben und mit offenen Armen empfangen werden.. das stinkt zum Himmel und hat für mich rein politische Gründe.. Dündar als Lieferant von Geheimdienstmaterial ... wer weiss was er noch alles vor dieser Geschichte für Deutschland an Geheimpost hatte .. ???

Letztendlich wird bald kein Hahn mehr danach kraehen und Deniz Yücel wird vergessen sein.. aus meiner Sicht hat sich Deutschland mit ihm nur noch laecherlicher gemacht... denn wer holt schon einen kleinen, normalen Journalisten mit einem Regierungsjet ab, wenn er nicht immens wichtig ist und laesst den deutschen Steuerzahler dafür zahlen.. Manche können sich nicht mal einen Urlaub leisten, aber so einen Sonderflug zahlen sie mit... 

Ach ja übrigens.. alles was ich schrieb ist nur SATIRE ... 

und eine weitere Meldung kam gerade herein.. ein paar Stunden spater.. in Google bin ich noch vergeblich auf der Suche...  angeblich hat das Flugzeug der Arbeitgeber von Yücel bezahlt ...  Der Tagesspiegel schreibt: Seine Maschine der Chartergesellschaft Aerowest landete am Freitagabend am MILITAERISCHEN Teil des Flughafens Tegel..  Dort landen meines Wissens keine Privatmaschinen .. wie kommts? 

Und eine Nachricht jagt die andere... Web.de schreibt kurz nach der Landung von Yücel in Berlin ( seltsam, seine Heimat liegt doch bei Frankfurt??)  Nur kurz ist der aus türkischer Haft entlassene Journalist Deniz Yücel in Deutschland geblieben. Mittlerweile hat er das Land wieder verlassen. Wo er sich derzeit genau aufhält, ist unklar. "Ich bin nicht in Deutschland. Aber ich bin unter Freunden", schrieb der 44-jährige "Welt"-Korrespondent am Samstag auf Twitter.