Wenn in der Türkei ein Putsch nicht mehr funktioniert...

28. 05.2021

Screenshot youtube TR

Der Vorsitzende der Deva-Partei, Ali Babacan, sprach bei der Eröffnung des Präsidiumgebäudes seiner Partei in Bursa. Babacan berührte Präsident Erdogans Worte über Meral Akşener und kritisierte Erdogan mit harten Worten. Anmerkung: Nachdem Frau Meral den Präsidenten mit dem israelischen Präsidenten verglichen hat, gab es harte Worte von Erdogan an ihre Adresse. Warum Babacan sie jetzt verteidigen muss, erklärt sich von selbst, wenn man sieht, was in der politischen Landschaft der Türkei gerade passiert - Putsch funktioniert nicht mehr, also zaubern ein paar Dilettanten einen neuen Plan aus dem Hut.

Mit von der Partie ist noch ein türkischer Mafiosi, der sich einer Verurteilung entzogen hat und nach Dubai geflüchtet ist - er lebt in einem Hotel, welches einem regierungsnahen Bürger der Vereinigten Emirate gehört, die der türkischen Regierung auch nicht gut gesinnt sind. Ein peinlicher Mensch mit alberner Ponyfrisur, der lallend unter Alkohol und Drogen, in Youtube angebliche Korruption mehrerer hochrangiger Politiker der türkischen Regierung "hochnimmt" und eher als ein drogensüchtiger Junkie erscheint, der völlig losgelöst vor sich hin brabbelt - doch auch das ist passend organisiert - es kommt gerade wie auf Bestellung.

Wer ist Ali Babacan?

Ali Babacan ist unter den türkischen AKP Wählern bekannt als Verräter, der noch während seiner Mitgliedschaft bei der AKP, der Partei von Erdogan, heimlich vor den letzten Präsidentenwahlen mit der Opposition CHP klüngelte und dabei erwischt wurde. Er hat es dann auch offen zugegeben. Er folgt nunwie alle, die ihre Karriere und ihren Hintern an Europa verkaufen, dem Ruf Europas, wie man offensichtlich in seiner Rede bei der Eröffnung seines Parteigebäudes in Bursa vernehmen kann.
Sehr interessant ist es, dass gerade ALLE großen Parteien so einen Ali Babacan haben, dieso könnte man meinenaus irgendwelchen Quellen Europas Finanzspritzen erhalten, um endlich das, was der Putsch 2016 nicht fertiggebracht hat, zu erreichen.

Auch der damals allseits beliebte Herr Davutoglu, unser ehemaliger Kanzler aus der Erdoganpartei vor den Präsidentschaftswahlener hatte so einen guten Eindruck bei mir hinterlassendamalssehr ruhig, verschmitztes Lächeln, auf einer deutschen Schule erzogen und auf einmal trat er zurückwarum? Weil er den letzten Zipfel zu Fetullah Gülen nicht loslassen konnte. Er hat die chronologischen Lügen Babacans bestätigt, so die Zeitung Hürriyet. Herr Davutoglu ist auf einmal nach der Gründung seiner Partei ein völlig anderer, nicht mehr der nette Onkel, den ich kanntesondern laut, unverschämt und beteuert, er hätte eine völlig andere politische Richtung schon als Kind gehabt. Na und was suchte er denn an der Spitze der konservativen Partei AKP als zweiter Mann nach dem Präsidenten? Programm hat er übrigens auch keinesaber das macht ja nichts, es reicht ja, wenn man sieht, dass die restlichen Parteien auch nur die berechtigten oder unberechtigten Fehler des Präsidenten schreiend kritisieren und sonst muss man nichts tunes reicht für die Wähler, die nicht nachdenken wollen und wie ein Blinder vor der Wahlurne fragenwo muss ich mein Kreuzchen machen?

Es wird von Ali Babacan geschickt die Zeit der Pandemie ausgenutzt, um eine schlechte Wirtschaft, einen historisch höchsten und schlechtesten Währungskurs des TL der Regierung in die Schuhe zu schiebeneigentlich nur Präsident Erdogan. Zudem wärenso Babacannur weil die Biontech Impfung jetzt erst (Ende Mai 2021) bestellt wurde, soooo viele Türken gestorben. Weitere Ausführungen mache ich dazu nichtaußer dass bereits 25 Mio. geimpft wurdenim letzten ganzen Monat auch schon wahlweise nach Verlangen mit Biontech aus der ersten Lieferung - sonst wird mit Sinovac, dem chinesischen Impfstoff geimpft.

Zudem wäre das Land am Abgrund und hätte noch nie so viele Zahlungsunfähige gehabt wie jetztschuld ist nicht etwa die Pandemie, wie überall auf der Welt, nein! Auch hier ist die Regierung schuldauch an den vielen Arbeitslosen!

Wer ist Muharrem Ince?

Gleiche Leier von dem Spalter der alten, seit Atatürk bestehenden CHP, dem neuen aufgehenden Stern am Oppositionshimmel Muharrem Ince mit seiner neuen Partei, ehemals Präsidentschaftskandidat der CHP, der mit vielen Stimmen damals fast Erdogan vom Stuhl gefegt hätte. Die CHP, der kleinen heimlichen Schwester der deutschen SPD, die freundlichst immer zu den Wahlen Geld in diese Partei pumptsiehe BürgermeisterwahlenHerr Alleswirdschön Imamoglu hat lt. türkischer Presse damals ganz nett Spenden aus Deutschland erhalten und es regnet ihr durch die Spaltung und Neugründung der Partei von Ince ziemlich reindie Stimmen werden jetzt aufgeteilt.

Ince ist jedenfalls und offensichtlich ebenfalls nicht an Produktivität des Landes in seinem Parteiprogramm interessiert, sondern an Zerstörungder seit ein paar Jahren in Betrieb genommene neue Flughafen in Istanbul soll nicht weiter ausgebaut werden, Projekt Kanal Istanbul, welches der Türkei Entlastung des alten Kanals am Bosporus bringt, will er abblasen, wer braucht Entlastung? Vor allem, wieso sollte man den Alliierten vom 1. Weltkrieg denn noch die letzten Rechte am Kanal wegnehmenes ist doch gut, wenn die bis zum Sanktnimmerleinstag ihre Finger in der Türkei haben. Das scheint Herrn Ince auch nichts auszumachen, dass er und seine anderen Neuparteigründer-Kumpels die Türkei zurück in die Vergangenheit von 1990 katapultieren würden. Lieber ein guter Bananenstaat und trotzdem noch weniger zu beißen, als jetzt ausgelöst durch die Pandemie und das mit voller Absicht. Schadeich hatte damals den Eindruck, mit ihm könnte es was werden, weil er drei Gramm mehr Hirn hatte als der Parteivorstand und die Hälfte seiner Parteidoch leider war das ein völliger Schuß in den Ofen.

Und nunAli Babacan! Wieder eine weitere Partei, die sich in Halk TV (Sender der Opposition CHP) präsentiert und nichts anderes vorzuweisen hat, als auf das hinzuweisen, was die Regierung alles falsch macht, wie bescheiden sie regiert und wie das Land den Bach hinuntergehen würde. Wieder einer, der überhaupt nicht sagt, wofür er steht, wieder einer, der nur den Hass zwischen Oppositionswählern und Regierungswählern weiter schürt.

Eine Kopie der IYI Partei von Meral Aksener, einer Abtrünnigen der MHPeiner Koalitionspartei der Regierung steht. Wieso Babacan Frau Meral die Stange hält, großes Rätselraten? Eine Frau, deren einziges Projekt bei den letzten Präsidentschaftswahlen warein Kopftuchmuseum zu bauen, das Regierungsgebäude (der angebliche Palast Erdogans) nicht als Präsidentin zu beziehen und es zu verkaufen und den Erlös an das türkische Volk aufzuteilen ( hust - 1 TL pro Einwohner wären dasallerdings hat sie natürlich damit gerechnet, dass es niemand nachrechnen würde). Wer Aksener sonst noch ist und welche Verbindungen zum Gülen Netzwerk bestehen, kann man hier lesen ---->

Fazites ist nicht verwunderlich, dass die Opposition im Moment unbedingt vorgezogene Wahlen möchte. Die Pandemie hat hier ungeahnte Möglichkeiten eröffnet, den Wählern, die nicht so genau nachdenken, warum es im Land gerade so läuft, der Regierungspartei Wählerstimmen abspenstig zu machen. Das dann, indem sie sich zusammenschließen als Koalition und so manche schreckt davor nicht zurück, die HDP, die beweisbar Kontakte zur Terrororganisation PKK pflegt, mit ins Boot zu nehmenman schämt sich nicht mehr. Hauptsache Erdogan ist wegdas ist ihr ganzes Programm und diejenigen, die jetzt so schön die doppelte Rente an allen Feiertagen vom Präsidenten einkassieren, klatschen Beifall für Leute, die früher noch nicht einmal Erdbebenhilfen an die Opfer weiterleiteten, sondern als Gehälter an ihre Beamten auszahlten. Auch dafür hat man sich bis heute nie geschämt.

Auffälliges gibt (außer der momentanen Regierungspartei) keine mit vorzeigbaren Programmen für die Bürger, sondern nur Parteivorsitzende, die wie Schablonen austauschbar sind in ihren Redender böse Erdogan hat dies gemacht und jenes nicht gemacht. Was sie selbst vorhaben, sagen sie nie. Man könnte denken, diese Reden werden vervielfältigt und kommen aus einem einzigen Kanal und im Brief liegen ein paar dicke Schecks mit freundlichen Grüßen vom Präsidenten der USA, dem Präsidenten der EU und von der Gülen-Bewegung, die sich ja auch so nett in Deutschland, vor allem in Bayern mit Ihrer Ideologie einer Sekte ausbreitet.

Aber eines haben alle gemeinsamjede dieser unbekannten Helferparteien des Westens muss ihre Stimmen teilen, denn es gibt zwar 2023 mehr Jungwähler, doch es hält sich durch verstorbene Altwähler die Waage.

Es wird keine vorgezogenen Wahlen geben, was wirklich dringend wäre, sagen sie. Warum dringend ? Ganz ehrlich - wenn gegen mich so viele Beweise wegen Landesverrat im Moment zusammengetragen würden, wie gegen viele in den Oppositionsparteien, hätte ich es auch ziemlich eilig. :D

Deshalb und weil einer nach dem anderen irgendwann in das tiefe Loch fallen wird, das sie für den Präsidenten schon ausgehoben haben, muss es schnell gehen. Ein neuer Putsch ist so gut wie unmöglich, das hat ja auch Präsident Biden schon gleich vor seinem Amtsantritt erwähnter will die Opposition in der Türkei stützen, bei den Wahlennoch Fragen?