Mediengehirnwaesche von 1950 bis heute in Deutschland


Das Fernsehen, die Presse und das Internet ist Fluch und Segen zugleich.  Doch die deutsche Gehirnwaesche fing schon viel, viel früher an. Das dürften die meisten gar nicht gemerkt haben, die ihre Jugend in den 50er bis 70er Jahren verbracht haben und die danach geborenen, wissen das wahrscheinlich gar nicht. Ich bin kein Experte, aber das sind meine ureigensten Erfahrungen über Jahre und der Eine oder Andere wird es vielleicht anders sehen. 

Heute werden  die zumeist sehr anfaelligen TV Konsumenten bei Laune gehalten , indem man ihnen die  heile Welt vorgaukelt, vornehmlich mit Importfilmen aus den USA... In erster Linie romantische Filme über Liebe und Familie , damit jeder gedanklich ab dem 15. Lebensjahr zu tun hat, sich genauso eine Beziehung zu basteln, die es in der Realitaet nicht gibt. So macht man sich dann der Staat die Depressiven selbst, die keinen Anteil mehr am normalen Leben nehmen, weil sie nach jeder gescheiterten Beziehung in ein tieferes Loch fallen , manche so , dass sie nicht einmal mehr arbeiten können und krank werden. 
Oder man bekommt  mit US Krimi Serien wie CSI , in denen es meistens um böse muslimische Terroristen geht, das volle Programm ohne Weichspüler. 

Die Anderen kaufen fleissig nach der Werbung ein, weil sie alles haben müssen, was sie sehen und sind danach ein Leben lang nur damit beschaeftgt, ihre Finanzlöcher zu stopfen - Depressionen vorprogrammiert und somit an nichts anderem mehr interessiert. 

Wiederum erfand man dann die Volksverdummungssender wie RTL , die dafür sorgen, dass  ein arbeitsloser Mensch von der Glotze nicht mehr weg kommt, weil er noch eine Folge ''Frauentausch'' oder aehnlich seichte Unterhaltung sehen muss und irgendwann der Meinung ist, dass es vor der Glotze kuscheliger ist, als sich einen Job zu suchen. Gleichzeitig bekommt er aber auch Depressionen, weil er keinen Job finden kann, denn er ist schon lange vor der Glotze verblödet.  Somit fallen doch mit diesen Gruppen schon Millionen als denkende Bürger aus. Sie sind mit sich selbst beschaeftigt. Was mir, wenn ich eine Regierung waere, völlig ins Konzept passsen würde. Eine Menge Leute, die gar nicht merken, was um sie herum passiert. 

Alle drei sind für mich schwerste Faelle von Gehirnwaesche und die meisten davon enden durch Depressionen in der Arbeitslosigkeit, Hartz 4, die der Rest der Bevölkerung mittragen darf, die noch nicht gemerkt hat, wie sie manipuliert wurden , weil sie vielleicht nicht so anfaellig sind bei privaten Problemen. 
Trotzdem werden auch sie gelockt, nur noch alle ihre Bankgeschaefte und Privatunterhaltungen via Smartphone zu führen und sind bereits wie ein Suchtkranker abhaengig davon. Wer sich mit dem kleinen Ding in der Hand beschaeftigt, der gibt Ruhe im Land und ausserdem ist es ein leichtes (natürlich nur aus Gründen der Terrorbekaempfung im Westen), das Handy anzuzapfen, zu manipulieren oder warum denken Sie, kann man in den Iphones und den führenden Marken, die weltweit verkauft werden, die Batterie nicht mehr selbst auswechseln?  Der glaeserne Smartphonesuchtkranke mit zwei verkrüppelten Daumen wird bestimmt irgendwann als Kranker anerkannt. 

Es mag vielleicht die Vergangenheiti für diejenigen, die es nicht wissen wollen,  langweilig sein, bis ich wieder zu den aktuellen Ereignissen zurück komme. Aber man sollte immer erst die Vergangenheit betrachten, um das Heute besser zu verstehen. Niemand wird gehirngewaschen geboren, sondern so erzogen.  

Dass die aelteste Gehirnwaschmaschine , die BILD Zeitung, nach dem 2. Weltkrieg von der CIA gegründet wurde, muss ich nicht gross ausführen, entsprechende Aufklaerung mit Fakten findet man in Google oder Youtube. Doch viele hatten in den ersten Zeiten wenig Geld und sie wurde weniger gekauft, als Jahre danach. Meine Generation, die nach dem 2. Weltkrieg, noch kein Internet kannte, kein Handy und die ersten Jahre nur 2 Fernsehprogramme in schwarz-weiss sehen konnte, wenn man sich einen Fernseher leisten konnte,  hat man noch viel schlauer mit  alten Propagandaspielfilmen aus dem Kino die Menschen manipuliert, begleitend mit  seufzenden Geigenklaengen,  deren Handlung  politische ''Erfolge'' des Westens so herzzerreissend zeigt, dass die , die zu der Zeit geboren wurden und auch deren Kinder, denken MUSSTEN, alles was jenseits der Grenze zum Osmanischen Reich lebte, ist die Ausgeburt des Bösen. 

Das aenderte sich zum Teil bei denen, die in den 60ern türkische Gastarbeiter in der Firma als Kollegen hatten, so auch meine Mutter, die jahrelang mit Türken in einer Firma arbeitete und ein herzliches Verhaeltnis hatte. Wie ich ganz oben schon erwaehnte, man wird nicht gehirngewaschen geboren, sondern erzogen. Im Elternhaus war das aber bei mir durch meine Mutter gar nicht mehr möglich. 

 ''Kostümfilme'' nannte man das auch, was man den Leuten raffiniert über historische Geschichte bis zum 1. Weltkriegsgeschehen eintrichterte. Dass es darum ging, die Herrscher der europaeischen Königshaeuser fleckenrein zu waschen und als die wahren Helden darzustellen, bekam keiner mit, weil einem das Herz aufging bei diesen Schnulzen. Meistens waren es nationalistische Filme über Österreichs K und K Monarchie, Uniformen, hübsche Maedchen oder aehnliche historische Persönlichkeiten wie der russische Zar, die Verfilmung des Attentats an den Thronerben Österreichs welches den ersten Weltkrieg auslöste. Das Leben in Europa, das so schön gewesen waere, wenn es nicht immer mit dem AUSLAND diese Probleme gegeben haette... So was aber auch. Böse Auslaender.. 

Genauso wie man die britische Königin Victoria, liebevoll die ''Grossmutter Europas'' genannt,  in Filmen verniedlichte, die durch ihren Geheimdienst viel an Vorbereitung zum spaeteren Fall des osmanischen Reiches beigetragen hatte  und Sultan Abdülhamid gerne damals schon - um 1879 - das grosse Osmanenreich unter dem Sessel weggezogen haette... Wegen Öl im heutigen Irak und nicht, weil das Reich so marode war, wie man es den Europaern immer wieder erzaehlt. Ein Zitat der Königin zum Thema Frauenrechte: "Die verrückte, sündhafte Narretei der Frauenrechte mit all ihren abscheulichen Begleitumständen muss mit aller Kraft eingedämmt werden ... Frauen werden zu den hassenswertesten, herzlosesten und abstoßendsten Geschöpfen, wenn man ihnen erlaubt, ihr Geschlecht zu verleugnen." Zu der Absprache von Rechten für Frauen, kam der strenge Moralkodex, der insbesondere Frauen betraf. Es ist interessant zu sehen wie weit die Lebensrealität Queen Victorias und ihre rechtlichen und ethisch-moralischen Vorschriften für Frauen unter ihrem Regime auseinander klaffen: 
Sie verfügt als Frau über uneingeschränkte Regierungsgewalt und Selbstbestimmungsansprüche. Ihren Untertaninnen spricht sie diese Rechte ab.


in dem wunderschönen und romantischen Film ''Maedchenjahre einer Königin'' wird sie  völlig anders dargestellt.  Diese Gehirnwaesche wirkte meistens sehr gut bei Frauen :D Aber auch nur, weil Maenner keinen Schmalz mögen.

Wer kritisch in einen Ausschnitt dieses alten Filmes schaut , weiss , was ich mit Gehirnwaesche meine. Ich habe diesen Film als Kind gesehen und er war soooo schön.. wie alle diese Kostümfilme und kein Kind, aber auch kein Erwachsener dachte über die wahren Umstaende dieser Zeit nach. Ich habe das auch erst spaeter getan, als mir auffiel, wie verlogen unsere Welt doch ist 




Ist es ein Wunder, dass die meisten maennlichen Zuschauer bei solchen Schmalzfilmen nur noch davon liefen? Nein, ist es nicht, für die gab es extra die Propagandakriegsfilme in denen immer die Europaer als die Guten hervor gingen. ...... und auch die Maenner und ihre Nachkommen haben es geglaubt. 
Die Guten sind immer die Amerikaner und die Europaer, die Bösen waren früher die Araber in den alten Filmen ( siehe den alten Schinken mit Charlton Heston namens ''Karthoum'', in dem die angeblich so bösen Muslime ein furchtbares Massakker im Sudan veranstaltet haben und der Besatzer, die Englaender, ihrem General, der ein Held war, dort ein Denkmal setzen)... solche alten Filme gibt es viele in der Art und unsere Eltern und Grosseltern sind ins Kino gerannt, wegen einem Hauptdarsteller wie Charlton Heston den man unbedingt sehen wollte und man hat dann,ohne es zu merken, die Propaganda regelrecht romantisch ''inhaliert''... Hier ein Clip aus dem Fim. Schön gefaerbte Gehirnwaesche für die Vertreter des damaligen maennlichen Geschlechtes in Farbe ...Keiner hat hinterfragt, warum die Englaender damals im Nahen Osten waren und wofür sie dort kaempften.  







Der absolute Oberknüller ist dann noch die Verfimung des Buches eines Deutschen namens Karl May, der in seinem Leben nie gereist war  und die Plaetze , von denen er so spannend in seinen Büchern faselt, gar nie selbst gesehen hat. Viele Deutsche denken, wenn sie das Buch oder den Film ''Durchs wilde Kurdistan''  von 1965 gesehen haben, handelt es sich um die Wahrheit... mitnichten, das kann man auch googeln heutzutage.  Ich muss lachen, wenn ich diesen Trailer von damals ansehe und das sagt doch schon viel aus über die Meinung mancher, die von Kurdistan reden als waere es ein souveraener Staat mit Grenzen auf der Landkarte....damals in der Realitat ( angedeutet durch die Uniformen) war dort das osmanische Reich, das gar nicht erwaehnt wird...... 





Gerade hier sollte man doch nachdenken, wie Kino und das Fernsehen allein vor fast 70 Jahren angefangen hat und damals schon die Gemüter so formt, wie man sie braucht. 

Wir sind die Nachkommen dieser Grosseltern, denen man hunderte dieser schlauen Filme bewusst vorgesetzt hat, und die damals lediglich ihre Tageszeitung lasen. Selbst vor dieser Zeit hat ein Herr Hitler es verstanden, waehrend des Krieges seine Herzschmerz-Heimatfilme mit lautem Kirchengelaeut in die Kinos zu bringen, waehrend in Deutschland der Krieg tobte, keiner merkte etwas davon   So wurden alle Filme auch in anderen Laendern, die unterschwellig etwas suggerieren wollten,  in einen Hauch von Romantik verpackt, man musste einfach für den Westen sein, wenn man sah, wie schön doch unsere Heimat ist und  wie die bösen Krieger aus dem Osten furchterregende Fratzen zogen und ihre Speere oder Pfeile in die armen Europaer bohrten und so schrecklich aussahen, dass man mir bei meiner ersten Reise 1990 nach Istanbul noch sagte, pass bloss auf, bleib ja nie allein irgendwo... 

Dass die Europaer damals dort gar nichts zu suchen hatten, sondern bereits eine Heimat und einen Staat hatten, hat niemand, der damals so einen Film sah, hinterfragt. So wie das bei vielen heute immer noch seine Richtigkeit hat, wenn die gute USA mit Hilfe Europas die bösen Muslime im Nahen Osten zubombt oder versucht, in der Türkei einen Putsch zu organisieren und die Terroristen einfach als arme Kurdenopfer bezeichnet. Das ist BULLSHIT. Warum, kann man zigfach auf meinem Blog finden, wenn es interessiert. 

Ich will mich gar nicht gross in die Geschichte vertiefen, aber viele haben heute nicht einmal einen groben Überblick über das damalige Geschehen. Nachdem die Araber im Osmanischen Reich , wo sie auch als Untertanen des Sultans lebten, nach ihrem Verrat am Osmanischen Reich und ihren muslimischen Brüdern, mit Hilfe von Intrigen der neuen ''Freunde'', der Englaender ( siehe Lawrence von Arabien, der ein Englaender war), heute vielen Deutschen den Anschein geben, dass sie alles richtig gemacht haben  und deswegen standfest neben den Kriegstreibern USA und Europa stehen dürfen, gibt es diese Filme nicht mehr, mit denen sie schon unsere Grosseltern und Eltern verkackeiert haben. Die Saudis stanken auf einmal vor Geld. Woher kam das? Waren Sie etwa die PKK von damals? Bezahlt mit Geld aus dem Westen?  Sie hatten auf einmal einen selbsternannten König, der vorher auch nur in einem Zelt neben einem Ziegenstall hauste und bis heute noch durfte keine Frau dort Autofahren, das wurde erst 2018 erlaubt,  sie müssen sich verschleiern bis zu den Augen und stehen bei Mac Donalds vor der Tür, waehrend die Maenner hinein dürfen. 

Manchmal habe ich so den Verdacht, dass ganz viele Deutsche die moderne Türkei mit Saudi Arabien verwechseln. Sonst würde es nicht zig Kommentare in Facebook geben in denen zu lesen ist: ja und ihr werdet sehen, bald tragt ihr alle Schleier und die Scharia wird eingeführt....und natürlich die Todesstrafe... Leute soll ich Euch etwas verraten, das haben die Saudis schon immer bis heute, aber die Türkei, seit sie besteht, immer noch nicht und das wird auch hier nicht passieren. Diese Leute , die so etwas von sich geben, fliegen lieber nach Aegypten, wo zwar keine Pflicht zum Verschleiern mehr besteht, aber die Todesstrafe gibt es, genau wie in Thailand In die Türkei wollen sie nicht, weil irgendein drittklassiger , deutscher Journalist von ganz oben den Auftrag hatte, die böse Diktatur Türkei zu erfinden. 

Die Türkei und die Türken haben nun ( und das wundert mich nicht, wenn man diese alten Maerchenfilme so ansieht)  die Nachfolge stellvertretend für alle ''bösen'' Muslime angetreten in diesem Lügenspiel. Schuld ist laut den deutschen Medien nur der glaeubige Praesident der Türkei, der nach 15 Jahren immer noch alle leben laesst wie sie wollen.. . Hier vielleicht einmal die Fotos auf dem Blog unter Weltfrauentag in der Türkei ansehen und die Texte dazu lesen Finde den Fehler..

Doch heute, dürfte man meinen,  ist es nicht mehr so leicht, intelligente?? Menschen zu belügen wie damals mit diesen monumentalen Propagandakinofilmen aus den 50er Jahren... 

Heute gibt es doch eine rieisige Bibliothek namens Internet und alles an Lügen kommt sofort heraus ....... hm... es hat nur einen Haken.... denn jeder liest nur in seiner Sprache und erhaelt dementsprechend die gewünschte Medienpropaganda vorgesetzt, die der Westen verbreiten möchte. Wie vor fast 70 Jahren im Kino. Zum Leidwesen der Fakenachrichtenmacher muss ich sagen, wenn man weiss wo man suchen muss, wurde es damals besser und raffinierter gemacht, wenn man heute so sieht, wie man binnen ein paar Mouseklicks gefakte Fotos zu gefakten Artikeln finden kann oder Berichte über Kriegsvideos mit verletzten SCHAUSPIELERN ( hier auch am Blog) , die,die wie ich wissen, wie das geht, sagen sich alle, für wie dumm halten uns die Medien? Doch leider funktioniert es immer noch, weil es genug Leute gibt, die gar nichts hinterfragen und weiter ihre FAZ oder Zeit oder Welt für die Bibel halten und nichts nachprüfen.  Es scheint, dass der IQ der Menschheit abnimmt, weil so simple Lügen trotzdem wirken, denn sonst würde man sicher wieder zu den schönen Spielfilmen greifen und die Menschen damit unbemerkt ohne Schleudergang gehirnwaschen.

Ja es kommt heraus, sehr schnell, wenn, wie erst passiert,  überall die Nachricht herumgereicht wird, dass die Türkei das Krankenhaus in Afrin zerbombt haette und dann aber sofort in den türkischen Nachrichten,  als Gegenbeweis, Drohnenaufnahmen mit Datum und Uhrzeit von einem völlig unbeschaedigten Hospital erscheinen. Aber macht nichts, bis alle die Nachricht vom Fake geliefert bekommen, hat sich so etwas schon milionenfach weitergeteilt und manche erfahren es nie. So funktionert das. 

Ein paar fleissige Menschen , die sich dann wie ich die Finger wund schreiben, weil viele nur ihre Muttersprache sprechen und  in deutschen Medien nicht wirklich informiert werden, was vor sich geht,  merken dann aber, dass das was sie schreiben, nur von denen gelesen wird, die ebenfalls wissen, dass alles ein abgekartetes Spiel im Westen ist. Der Rest der angeblich so intelligenten Besserwissser beharrt immer weiter darauf, dass die Helden im Westen sind und die Bösen ab der türkschen Grenze zu Hause sind, rauf oder runter, rechts davon ,egal. 

Die Türkei ist sooo böse, nur die romantischen ''Freiheitskaempfer'' der Terroristen sind die Helden und natürlich die armen Opfer die von den Türken hingemetzelt werden.. obwohl sie doch Frieden wollen und nur Erdoğan schuld ist, dass es nicht funktioniert... Zur Erinnerung ein paar Videos , welche genau beweisen, dass das schon die erste Lüge ist, die sowohl der Westen, als auch die kommunistische Arbeiterpartei von ''Absurdistan'' verbreiten und es wohl auch der deutschen Regierung recht ist, wenn Nachrichten verbreitet werden, die nicht richtig sind. Denn auch in Deutschland muss eine Zeitung durch eine Zensur durch die Regierung. Ohne Frau Merkel wird nichts in Druck gegeben, auch wenn die meisten das nicht wahrhaben wollen. Dass die PKK Terroristen sind vergessen manche oder wissen es noch nicht einmal. Was kaum zu glauben ist, aber solche Ignoranten gibt es.  Dass die PKK tausende Menschen mit Anschlaegen in der Türkei auf dem Gewissen hat, interessiert Deutschland auch nicht wirklich, habe ich das Gefühl. Auch wenn , welch Wunder, deutsche Medien sogar eine Liste über Anschlaege von 2016 herausgebracht haben . Lt. der türkischen Zeitung Milliyet gab es in 28 Jahren PKK Krieg auf der türkischen Seite 35 300 Terroropfer, die die PKK durch Attentate auf dem Gewissen hat. 

Es interessiert auch nicht wirklich , dass der türkische Praesident Erdoğan  in einen Waffenstillstand eingewilligt hatte, den die PKK angeboten hatte, nachdem ihnen langsam die Luft aus ging . 




Die Türkei selbst hielt sich an den Waffenstillstand, doch die PKK griff erneut an, nachdem die Daesh ( ISIS) eine kurdische Veranstaltung in Şanlıurfa durch ein furchtbares Bombenattentat in ein Massaker verwandelte, zu dem es auch ein Bekennerschreiben gab . Danach wurde das Gerücht verbreitet, die Türkei arbeite mit der Daesh zusammen und der gegenseitige Waffenstillstand wurde danach von der PKK angeblich aus Rache gebrochen , man ermordete 2 Polizisten in ihren Apartments waehrend sie schliefen, um einen Grund für erneute Attentate zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach nur ein vorgeschobener Grund, denn die PKK wusste zu jedem Zeitpunkt, dass die IS ein Produkt der USA war, ihrem eigenen Kriegspartner. Mittlerweile wissen wir das durch die Aussagen der USA ja auch.   Diese Nachricht erreichte Deutschland so gut wie überhaupt nicht, dass die Türkei die PKK erst nach diesem Mord an den beiden Polizisten wieder angegriffen hat. Und nicht umgekehrt. Man will unbedingt behaupten, die Türkei und vor allem der Praesident sei an allem schuld, selbst wenn die Beweise dagegen sprechen. 
Zu sehen und zu hören in diesem Video: 





Wo bitte gab es irgendwann einmal einen Staat namens Kurdistan, den gab es nie. Das ist genauso verlogen wie die Behauptung, die Juden haben Israel zurück bekommen. Es gab früher keinen Staat Israel, er war auf der Landkarte nicht da,. Es hiess Palaestina, wenn man in die Bibel schaut und der Name Philister in der Bibel müsste den Leser eigentlich darauf kommen lassen. In der türkischen Sprache heisst Palaestina Filistin ... 

Doch das steht auch nicht in den Schulbüchern und wenn, dann als Randnotiz, was kümmert ein deutsches , von Geschichte gelangweiltes Schulkind Staatenkunde? Mich hat das damals nicht interessiert. Sie vielleicht? 

Das Besserwissertum oder Gen der Deutschen kommt weder aus der gut fundierten Geschichtsschulbildung, weil die meisten in diesen Faechern gar nicht aufgepasst haben und nebenbei Maennchen ins Heft gemalt haben oder Zettelchen hin und her schoben, noch ist es aufgrund mangelnder Intelligenz entstanden. Denn die meisten Besserwisser befinden sich immer unter den Deutschen, die angeblich belesen sind und politisch interessiert oder gar engagiert. Und diese ziehen ihre Nachrichten aus den deutschen, US gesteuerten Medien, woher sonst. 

In Deutschland sehe ich momentan nur noch einerseits braun bis schwarze Einstellung, die auch noch syrische Flüchtlinge als die Bösen hinstellt ( sicherlich gibt es da auch schlimme Finger, aber doch nicht alle) und dann gibt es das linke Lager, die ihre immer mehr kommunistisch angehauchten Pro PKK Parolen auf den Strassen , gemeinsam mit den PKK Anhaengern herausbrüllen, aber es gut heissen, wenn eine kommunistische Terrorvereinigung mit dem grössten Imperialisten der Welt, der USA in Afrin unter einer Decke steckt, wenn es darum geht, die Türkei schlecht zu machen.  Auch das wollen die Deutschen selten wahrhaben, nicht einmal die deutsche Regierung, selbst wenn es Beweisvideos gibt, die hier auf meiner Seite ebenfalls zu finden sind. Und heute, als in Afrin ein riesiges Munitionslager der Terroristen in einem Tunnel entdeckt wurde, welche beweisbar Lieferungen aus den USA sind, schweigt man dazu. Ich glaube nicht, dass man diese Bilder aus dem türkischen TV in Deutschland zu Gesicht bekommt. 

Das Hinterletzte , was mir begegnet ist und davon gibt es neuerdings ein paar, das sind kommunistisch gepraegte,  links gerichtete Ostdeutsche, die aus irgendwelchen, mir nicht nachvollziehbaren Gründen behaupten, sie waeren zum Islam konvertiert und glaeubige Muslime in Deutschland und reden genauso dumm daher wie die Führungsspitze der Linken , Frau Wagenknecht oder die PKK Versteherin Sevim Dağdelen ( die ja bekanntlich zum Teil noch dem guten, alten Kommunismus vor der Wende nachweinen) ... Ich frage mich, wie kann das passen, wie kann jemand glaeubiger Muslim sein, fünfmal am Tag am deutschen Teppich beten und linkes Gedankengut weitertragen,gegen die Türkei , die die Kurden vor den kommunistischen Terroristen beschützen will und die gerade dabei ist, die Kurden, die keine Terroristen sind und zum grossen Teil Muslime, in Afrin zu beschützen.... . 

Dazwischen gibt es ein paar leise, deutsche Stimmchen , die rufen, aber wartet doch mal, schaut euch doch mal diese Nachricht an über die Türkei, das stimmt doch gar nicht, was die über die Türkei und den Praesidenten sagen . Doch die se gehen unter, weil rechts die braunen Nationalisten brüllen , zusammen mit den schwarzen tiefchristlichen ''Demokraten'' und links schreien oder prügeln sie verbal die roten '' Sozialdemokraten'' und die  Linken und Terroristenversteher nieder. Etwas anderes sehe ich hier nur bei kleinen Parteien in Deutschland, die aber im Vorfeld schon bewusst demontiert werden, die einen sind angeblich der lange Arm von Erdoğan, die anderen sind zu russlandfreundlich und schon wieder fast nicht waehlbar und wieso? Weil sie einfach sagen, was Sache ist und wie es wirklich ist. Sie sind Faschisten sagen dann die rechten bis  linken Parteifreunde zusammen im Chor . Da sind sie sich dann völlig einig. Und überhaupt haette man ja die Zeit,Welt oder FAZ gelesen, wer die liest ist doch informiert . Was wollt ihr schon mit türkischen Medien, die sind doch alle zensiert... und dann muss ich wieder lachen, obwohl mir zum Weinen zumute ist, bei diesem irren Geschwafel. Ich weiss nicht, ob ich die Einzige bin, die sich wundert, dass aus den deutschen Parteien ein Einheitsbrei geworden ist. 

Das höre und lese ich jeden Tag seit vier oder fünf Jahren und es kotzt mich einfach an, wie beratungsresistent der Deutsche ist, wenn es um seine heile Welt geht, die man ihm von Seiten der Alliierten seit dem 2. Weltkrieg per Gehirnwaesche verpasst hat. Allerdings muss ich eines gestehen, als ich genauso blind war bzw. mich aus der Politik völlig herausgehalten habe und in Deutschland lebte, war mein Kopf wesentlich freier und ruhiger als jetzt. Wenn man in der Türkei lebt, muss man gar nicht politisch sein, man lebt mitten in Politik und wird automatisch hineingezogen. 

Ja das behaupte ich jetzt, denn ich war , bis ich mich aus Deutschland verabschiedet hatte, genauso uninteressiert, denn man hat in Deutschland kaum Zeit, sich um etwas anderes zu kümmern , als arbeiten zu gehen und die knappe Freizeit versauert man sich nicht mit Politik.... und  was muss man schon gross mit Leuten im Land reden, wenn man doch alles so brettbreit ausgeführt in den deutschen Medien serviert bekommt. WIR sind doch die Demokratie par excellance...und ausserdem, das ist so weit weg von unsere m pazifistisch friedlichen Deutschland.  So denken die meisten, aber kümmern sich dann trotzdem um Dinge , die sie gar nicht verstehen. Hauptsache sie können mitreden, so kommt es mir manchmal vor. Dass durch politische Lügen seit Jahrhunderten grosse Kriege entstanden sind, das weiss man doch. Oder doch nicht? Fragen über Fragen. 

Den bezeichnendsten Kommentar, der genau das widerspiegelt, was ich meine ist, dass erst völlig kritisch und besserwisserisch sein Wissen zum besten gegeben wird und dann, wenn man widerlegt wurde, kommt der berühmte Satz : 

'' Da muss ich mich erst einmal damit befassen, einlesen, da weiss ich nicht so genau bescheid..'' 

Aua sag ich da nur, denn solche Türkeikritiker gibt es wie Sand am Meer in Deutschland, die mir dann noch aus niederen Beweggründen wörtlich schreiben , ich soll meine ''Fresse'' halten und es dann löschen ,wenn sie Gefahr laufen, von anderen deswegen angegangen zu werden und auch Deutsche die in der Türkei Haeuser besitzen, aber weder die Nachrichten verstehen können, noch sich irgendwie ausserhalb ihres eigenen eingeschraenkten Horizontes mit gleichgesinntem Umfeld einmal zu informieren, was Sache ist. Ausser am deutschen Türkeistammtisch der deutschen Mainstreampresseleser, die nichts anderes wissen als die Deutschen auch, die nichts hinterfragen, weil ja der türkische Freund das gleiche gesagt hat. Und der hat es aus der türkischen Zeitung Cumhuriyet, einem Kaeseblatt, das mit dem deutschen Axel Springerverlag verbandelt ist. Doch das weiss hier fast kein Deutscher. Da gibt es Deutsche, die sich nicht trauen,  über den Praesidenten etwas kritisches zu sagen, weil sie sonst von ihm eingesperrt werden. Entschuldigung, so dumm kann man doch nicht sein, wenn man hier lebt. Oder doch? Aber auch nur, weil man nicht versteht, was die Oppositionellen in türkischer Sprache reden. Solange sie den Terror nicht gutheissen, Propaganda machen oder mit Geld unterstützen, passiert doch nichts. Bei manchen hat man wirklich das Gefühl, sie haben ihr Gehirn an der Passkontrolle abgegeben.  




Solche kommen mir vor  ein eineinhalbjaehriges Kind, dem man gerade erklaert, dass die Kuh ''muhh'' macht und es aber immer wieder den Mund spitzt und ''miau '' sagt und man fast wahnsinnig wird, weil das Kind ein ''muuhh'' nicht akzeptieren will. Bei einem Kleinkind weiss man aber, dass es irgendwann dann selbst darauf kommt, welche Gerauesche die Kuh macht. Bei einem Mainstreampresse ''Jünger'' ist das sinnlos. 

Man nennt das auch ''beratungsrestistent'' und darin sind die meisten Deutschen, was die Lage der Türkei und im Nahen Osten betrifft, Weltmeister. Das erleben wir in der Türkei hier seit Jahren. Denn die Hoffnung, dass westliche Medien mit diesem Irrsinn aufhören, gibt es meiner Meinung nach nicht. 

Ich möchte diese Seite beenden mit einem Text vom Deutschlandfunk beenden:

Wenn eine Pflanze resistent gegen Schädlinge ist, dann freut sich der Gärtner. Noch besser ist es sogar, wenn ein Mensch resistent gegen Krankheiten ist. Denn „resistent“ gegen etwas zu sein, bedeutet, dass etwas oder jemand widerstandsfähig gegen negative Einflüsse ist. Man könnte also sagen, dass es eine durchaus positive Eigenschaft ist. Wer allerdings einen Freund hat, der beratungsresistent ist, widerspricht hier sicher. Denn der Umgang mit ihm kann ganz schön anstrengend sein. Gibt man ihm Ratschläge, lehnt er sie entschlossen ab. Gibt man ihm Tipps, ignoriert er sie. Keine Form der Beratung kommt bei ihm an. Er ist einfach resistent gegen alles, was ihm andere mitteilen. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann jemand schafft, ihn anzustecken und er doch wieder auf fremden Rat hört.