Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe !

09.09.2017



Ich stromere ja gerne in Facebook auf Seiten umher, die das Thema Türkei behandeln oder auch mobben, neudeutsch heisst das jetzt ja ''bashing'' ... Vorausschicken möchte ich, dass ich sehr wohl jedem seine eigene Meinung zugestehe, wenn er auch den wirklichen und nicht verfaelschten Sachverhalt über die Türkei kennt. Jeder der nur aus dem Blauen im Dunkeln fischt oder aus der deutschen Krawallpresse, kann mir erzaehlen was er möchte, da höre ich gar nicht hin.

Einmal abgesehen davon, dass sehr viele feige sind, sich Fake Accounts zulegen, in denen sie sich sicher fühlen und vom Leder ziehen und zwar so, dass man manchmal denkt, sie stammen wirklich aus der Gosse und haben nie gelernt, sich gepflegt kritisch zu artikulieren - ich wette aber, das sind im richtigen Leben, ganz biedere, unauffaellige Leutchen, die sich mit vollem Namen und real niemals so unflaetig aeussern würden. Von dieser Meinung lasse ich mich nicht abbringen. Denn wozu braeuchten Sie dann diese Anonymitaet im Netz, wenn sie zu dem stehen würden, was sie da an wirklichem rassistischen und rechten Mist machmal von sich geben?





Auch Türken machen sich zuweilen einen anonymen Account, wenn sie pro Türkei posten, sie sagen, sie haben Angst vor Drohungen, weil sie mit PKK Anhaengern schon schlechte Erfahrungen in Deutschland gemacht haben und müssen ihre Familien schützen.




Das sind die einen, die anderen ''Türken'' in Deutschland ( es sind meistens kurdische oder armenische  PKK Anhaenger mit türkischem Pass oder Gülenanhaenger , die einen Putsch in der Türkei sogar bejubeln würden)  sind aber auch genauso unterwegs wie die deutschen Fakes, sie lassen dann , wie der Bayer sagt, ''die Sau raus'' und schlaegern sich verbal wie die deutschen Fakekrawallmacher.  Ganz selten, dass man jemanden dieser Sorte trifft, die sich öffentlich mit eigenem Namen und eigenem Foto trauen, ihren Unrat auszukippen.





Der Unterschied bei Fakeprofilen in Facebook ist der, dass diese Krawallmacher jeder Nationalitaet aus Deutschland das dürfen, aber die pro Türkei Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland ( ob Fake oder nicht) von Facebook DEUTSCHLAND gesperrt werden, wenn sie sich zu bestimmten Dingen aeussern. Wohlgemerkt sind das in Deutschland wohnhafte Menschen und nicht aus der Türkei.

Andersherum habe ich hier noch keine Sperrungen von türkischen Profilen seitens Facebook Türkei mitbekommen, obwohl es doch in meiner Heimat Deutschland heisst, dass doch Herr Erdoğan persönlich dafür sorgt, dass alles zensiert wird. Schon seltsam oder??

Wieso sollte er kleinen Facebookwürstchen Facebook absperren, wenn sogar Abgeordnete der Oppositionen in der Türkei , die ja keine Immunitaet mehr haben, öffentlich herumplaerren dürfen, wie die MHP Abtrünnige Meral Akşener) dass sie im November die verhafteten Gülenfreunde , die mit dem Putsch zu tun haben, befreien wird? Sie ist nicht in Haft, sie ist frei. Selbige hatte VOR dem Putschversuch in der Presse laut getönt, ab 15. Juli 2016 ( Tag des Putschversuches) würde alles anders werden in der Türkei... sie kam auch nach dem 15. nicht in Gewahrsam.... das verstehe selbst ich nicht. By the way: Facebook wird in der Türkei wirklich manchmal tageweise gesperrt, aber immer NUR dann, wenn es einen Anschlag gab und die Ermittlungen auch in Facebook laufen. Danach wird es wieder geöffnet. Das passiert sehr selten, die letzte Zeit gar nicht mehr. Trotzdem höre ich immer wieder mal von diesen deutschen Fakeprofilen, dass wir hier in der Türkei doch alles zensiert vorgesetzt bekommen...



Ich habe auch eine Türkei Lieblingsseite, die ich oft und gern in Facebook besuche und wenn ein Bayer wie ich dann da so quer liest ''wundert er sich eine Glatze'' , wie die Leserschaft aus Deutschland auf pro türkische Kommentare oder Posts gezielt Randale macht, aber NIE reagiert, wenn es denn plötzlich belegbar peinlich für Deutschland wird. Ich beobachte diesen Irrsinn schon Jahre.

Ich weiss dann immer nicht genau, ist dann dieses bewusste Fehlen ihrer sonst so aufgebrachten, bösartigen Kommentare , die sie bei völlig abstrusen Behauptungen der deutschen Presse über die Türkei machen und ihr beipflichten, bei den besonders peinlichen ''wir haben dich ertappt, Deutschland'' Posts dann ihre Zustimmung dazu, ist es ein ''ich enthalte mich hier '' oder einfach ein Wegducken, weil man selbst gemerkt hat, dass die so verteidigte, deutsche Presse hier beim Lügen ertappt wurde und man selbst doof darauf reingefallen ist ?

Warum beteiligen sich die meisten Deutschen, die noch nie in der Türkei waren und nur die deutsche Presse lesen und verstehen können, an Diskussionen auf Facebook in den Türkeiseiten und versprühen ihr angelerntes Gift aus den Medien? Wieso ignorieren sie geflissentlich die Berichte, die eindeutig den Beweis liefern, dass sie selbst null Ahnung von der komplizierten Türkeilage haben?

Warum sind genau diese Leute denn auf diesen Seiten völlig verschwunden, wenn man ihnen beweisbare Fakten liefert, dass sie mit ihrem Pressewissen völlig auf dem Holzweg sind?  Denn das faellt mir taeglich auf, wenn wieder jemand versucht, mir etwas einzutrichtern, was er selber intravenös schon eingeflöst bekam .... weil dann die Argumente, die man gelernt hat, nicht mehr passen, weil dann auf einmal mit deutscher Logik nicht mehr beizukommen ist?

Fragen über Fragen......