Erdogan: Vom Buhmann zum Helden der deutschen Presse?

 

03. April 2022


Screenshot: Tagesspiegel

Ja da schau her, ist denn jetzt scho Weihnachten?  Ich staune gerade Bauklötze, als ich mir die Schlagzeile im Tagesspiegel ansehe und frage mich, was ist denn jetzt auf einmal so anders im deutschen Ländle? Warum wird jetzt auf einmal genau von dieser Autorin ein völlig anderer Ton im Zusammenhang mit unserem türkischen Präsidenten Erdogan angeschlagen? Wobei man zwischen den Zeilen noch andere Töne lesen kann, die werden aber immer leiser.

Ich sehe das ja nur aus der Warte einer Frau, die sich einfach seit Jahren über die deutsche Presse in diesem Blog aufregt. Ich bin ein völlig normaler Bürger in einem Land, das langsam die europäischen Staaten wirtschaftlich überholt und völlig anders ist, als die deutsche Presse es darstellt.

Was ist Psycho-historische Kriegsführung? 

 
Schauen wir uns doch einmal dieses Video an - hier wird unter dem Namen "Psycho-historische Kriegsführung" erklärt, was die Presse seit Jahren mit Bürgern macht - im Auftrag ihrer Regierungen. 




Im Prinzip leicht erklärt - es ist unter diesem hochtrabenden Wort ein leicht verständliches verborgen - man nennt es Gehirnwäsche. Diese Praktik ist im Westen weit verbreitet und die Konsumenten deutscher Medien sind am meisten gefährdet - die schlimmste Presse, die ich kenne, ist die deutsche. Ich lese die britische, die israelische, USA-Presse, Al-Jazeera im englischen Original und teilweise auch in anderen Sprachen, die heute mit Google leicht zu lesen sind. Selbst für die, die kein Türkisch können - mittlerweile übersetzt Google ganz ordentlich, auch wenn einiges noch verbesserungswürdig ist. Ich kann es nur empfehlen, sich nicht auf die deutsche Presse zu beschränken. Am besten lässt man sie komplett weg. 

Türkei- bzw. Erdogan Bashing ist immer noch aktuell!


Andere - wie immer voran - die linke PKK-Versteher Zeitung "WELT" müssen (ganz klar)  noch unterschwellig hetzen, vor allem kommt man jetzt nicht umhin, das Ganze hämisch aufzubereiten, weil sonst die Glaubwürdigkeit dieser deutschen Käseblätter bei ihren Lesern in den Keller gehen würde. 

Das sind die Berichte, die offensichtlich mit viel Bauchschmerzen veröffentlicht wurden, krampfhafte Versuche, die Verdienste Erdogans mit negativen Formulierungen zu schmälern. Doch gelingt es nur noch schwer! Die BILD schießt den absoluten Vogel ab: 










Erdogan: Buhmann oder Held? 


Ist unser Präsident Erdogan jetzt wirklich der Held, der die zitternden Deutschen vor einem Krieg mit Putin bewahrt? Ich würde sagen, im landläufigen Sinne ja. Wie man sieht wird beim letzten Meeting in Istanbul stehend Beifall geklatscht - von allen anwesenden INTERNATIONALEN Politikern! Diese Fotos zeigten die deutschen Medien (bisher) nicht. 




Wobei ich denke, wenn Putin wollte, hätte er die Ukraine bereits nach einem Nachmittag erledigen und in Schutt und Asche legen können. Auch er scheint dort nur seinen alten Sondermüll an Waffen zu verwenden, die ja auch irgendwie entsorgt werden müssen. 

Deutschlands aktuelle Regierung - so schwach wie nie!


Doch wenn die aktuelle Regierung Deutschlands weiterhin grobe Fehler im Auftrag ihres großen Bruders USA macht, mit Steuergeldern ein Land wie die Ukraine unterstützt, die noch nicht einmal in der EU und kein NATO-Mitglied ist und das nur, um teures Frackinggas aus den USA kaufen zu müssen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Lage immer schiefer wird. 

Es herrscht sogar Unverständnis dort über Sorgen und Nöte der Bürger! 






Diese ganze von der USA angeleierte "Sanktioniererei" schadet sowieso nur Deutschland. Ich bin absolut kein Fan von der Partei "Die Linke" - doch wenn ich Aussagen richtig finde, dann ist mir egal wer sie macht, hier die Wahrheit über die Vorkommnisse bezüglich Sanktionen, die wieder nur einmal Deutschland ausbaden darf. 



Mal ganz davon abgesehen - wie intelligent die deutsche Regierung ist, sieht man allein daran, dass diese Lieferung des US-Gases bezüglich Klimawandel und dem Verbrauch an Kraftstoff bis zum deutschen Hafen einen völligen Irrsinn darstellt. Wie will man uns denn das alles begründen? Und wie verlogen das alles ist, das kann man hier von Putin selbst hören:





Das deutsche Verteidigungsministerium - Chaos ohne Ende


Bekanntlich sind wir Deutschen seit dem 2. Weltkrieg so eingeschüchtert worden, dass sie keinen Kampfgeist mehr haben. Wir sind Pazifisten vom Feinsten, die das "Schämt Euch" Gen eingepflanzt bekamen. Deutschland wurde dazu verdammt, nie mehr stolz auf sein Land sein zu dürfen - ausser auf die Wirtschaft, die nun auch langsam bröckelt. Dank den Plänen der USA, weiterhin auf Platz 1 der Weltwirtschaft zu rangieren, was Big Brother schwerlich gelingen wird, nachdem die Schulden an China niemals zurückgezahlt werden können und nachdem man allen Europäern bei der Maueröffnung glauben gemacht hatte, dass es nie mehr einen Krieg geben würde, weil ja Friede, Freude, Eierkuchen mit Russland eingekehrt sei, hat man in Deutschland die Bundeswehr schwer vernachlässigt. Gendern hat in Deutschland 100 Prozent Priorität, man kann ja auch mit Einhörnern einen Krieg gewinnen...





Die ehemalige "Verteidigungsmutter" Frau Uschi hat ihr noch den Rest gegeben und die ganze Ausrüstung verkommen lassen. Für sie waren private Reisen in Regierungsflugzeugen auf Kosten der Steuerzahler wichtiger. Hauptsache ein Panzer wurde für horrendes Geld umgebaut, in dem jetzt auch Schwangere im neunten Monat in den Krieg ziehen könnten - wenn sie denn noch könnten. Das ist eine peinliche und kostspielige Lachnummer schlechthin. 


                Foto: Pinterest (Jolie) 

Ihre Nachfolgerin Annegret ist nicht viel erfolgreicher gewesen und hat den Schrotthaufen an Kriegswerkzeug weiter verkommen lassen. Aber die Brotzzeit schmeckt offensichtlich.



               Foto: Sächsische.de 


Was hätte die dritte, neue Verteidigungsministerin Deutschlands tun sollen. Sie hat ca. 2000 Uralt-Raketen aus der DDR-Zeit, an die Ukraine "gespendet", deren Kisten verschimmelt und ein Teil nicht mehr funktionsfähig waren. Zu lesen in den deutschen Medien, wie Spiegel und Co.  Aber so wird man in Deutschland auch seinen alten Sperrmüll los und kann danach das Label "recycelt" anbringen.


        Foto: debeste.de
 

Ich wundere mich immer nur - warum beschäftigt Deutschland im Verteidigungsministerium nicht auch fähige Ex-Generale mit Kriegserfahrung wie unseren türkischen Verteidigungsminister Hulusi Akar? SO muss für mich als Frau ein Verteidigungsminister aussehen - jemand, der sein Land mit langjähriger Erfahrung beim Militär auch beschützen kann. 





Warum wirtschaften in Deutschland seit Jahren in Folge nur irgendwelche "Stricklieseln" bei der Bundeswehr herum, die keine Militärdienst-Erfahrung haben, strategisch die Ahnung einer Kindergärtnerin haben und im Ernstfall allerhöchstens als Hilfs-Krankenschwestern Erfolge verbuchen könnten? Zum Geldausgeben reicht es, aber nicht, um im Ernstfall Entscheidungen treffen zu können. 

Gespräche finden nicht mehr in Genf sondern in Istanbul statt!


Kein Wunder, wenn man Deutschlands Verteidigungslage sieht, dass allen langsam die "Muffe geht und dass langsam während des Ukraine-Krieges allen leise dämmert - da ist doch ein Präsident in der Türkei, der mit seiner Regierung eine Menge auf dem Kasten hat, was Kriege betrifft. Einer, der - obwohl er geputscht wurde, obwohl wir ihn mit unserer Presse gedisst haben über Jahre, immer noch fest im Sattel sitzt und der sowohl geschäftliche Beziehungen zur Ukraine als auch gute Kontakte zu Russland pflegt. So sollte es auch sein. Aber wie peinlich für Deutschland, wenn man über ein Jahrzehnt in der Presse kein gutes Haar an ihm lässt und jetzt mit der Sprache rausrücken muss, dass es ohne ihn nicht so recht geht? 

Vielleicht dämmert auch jetzt dem einen oder anderen Landsmann von mir, wieso die deutsche Presse immer abkotzen musste. Es hat den einfachen Hintergrund:

Erdogan ist nicht der USA hörig wie Deutschland. Er kritisiert lautstark Israel mit seinen Siedlerplänen und den Kriegen gegen Palästina. Er nimmt sich hier kein Blatt vor den Mund, während Deutschland in gebückter Haltung gen Israel ein Leben lang die Augen senken muss und sich das nicht traut. Erdogan hätte nach Vorstellungen der USA genau wie Deutschland sein müssen, er hat sich geweigert und regiert sein Land so, wie es für die Bürger am besten ist, wie es für die türkische Wirtschaft am besten ist - mit Erfolg. Auch wenn immer wieder die Stimmen laut werden, wie marode die Wirtschaft doch sei - dank der westlichen Presse. 

Man konnte es in den Statistiken sehen - ausser China hatte nur die Türkei während der Pandemie Wirtschaftswachstum, der Rest der Welt, auch Deutschland schrieb rote Zahlen. Bei uns in der Türkei geht es langsam aufwärts, während es in Europa immer weiter nach unten geht. Wir sind fast am Ende der Fahnenstange, der Weltwirtschafts-Crash wird es bald zeigen, wer besser dran war. Eine deutsche Regierung, die seit dem 2. Weltkrieg einen weiteren Stern in der US Flagge darstellt oder eine unabhängige Türkei?  

Wir fassen kurz zusammen: 

Seit ca. 2009 wird der türkische Präsident nach seinem Auftritt im World Economy Forum in Davos von der deutschen Presse zerrissen und als böser Diktator gebrandmarkt, Anlass war sein verbaler Angriff auf Israel.

Alsbald wird eine offensichtliche Hetzkampagne in allen deutschen Medien gestartet und egal was er tut, durchswegs alle deutschen Medien zerreissen ihn in der Luft. Israel überfällt 2010 ein türkisches Hilfsgüterschiff auf dem Weg nach Gaza und türkische Menschen an Bord sterben. Wäre nicht ein deutsches Paar als Zeuge aufgetreten, hätte die deutsche Presse sowieso alles stillgeschwiegen.
 
2011 begann der Syrienkrieg und wer war schuld an den vielen Flüchtlingen in Deutschland? Angeblich der türkische Präsident! Obwohl die PKK eine von USA und Europa finanzierte Söldnerarmee ist und dort wie im Irak einfach nur versucht hat, sich alles Öl unter den Nagel zu reissen. Der inhaftierte PKK-Führer Öcalan hatte bei einem Gendamerie General in der Türkei im Gefängnis ausgepackt und dieser verpackte das Interview in einem Buch, das deutsche Leser natürlich nicht kennen  - mit Klick aufs Foto gibt es von mir die deutsche Übersetzung eines türkischen Zeitungsartikels darüber und auch etwas über den Inhalt: 




Nicht nur das - man bohrte seitens des Westens mithilfe der PKK auch jahrelang unermüdlich hübsche Tunnel , um beim Putschversuch in der Türkei die Terroristen ins Land einfallen zu lassen. 


                 Foto: türkische Presse / Yeni Safak

Es folgten sechs weitere Jahre der ständigen Pressehetze, Türkei- und Erdogan-Bashing ohne eine einzige positive Nachricht in der deutschen Medienlandschaft. Damals dachte ich immer, wenn ich nicht wüsste, was wirklich in der Türkei vor sich geht, ich wäre schon lange aus der Türkei geflohen. Wie man sieht, ich bin immer noch da. 

Höhepunkte dieser sich immer mehr steigernden Hasskampagne gegen den türkischen Präsidenten: 

Der Putschversuch 2016 und der Fall "Deniz Yücel"- man ließ keine Gelegenheit aus, um den türkischen Präsidenten schlecht da stehen zu lassen. Das alles ist hier in meinem Blog ausführlich zu lesen. Nicht zuletzt trug auch die türkische Opposition einen beachtlichen Teil dazu bei, unsere Regierung im Westen als "islamische Diktatur" zu präsentieren. Das tun sie noch heute. 

Ab 2016 entschloss ich mich, alles zu sammeln, was in der deutschen Presse gelogen und betrogen wird und habe diesen Blog ins Leben gerufen, der im ersten Jahr sage und schreibe 100.000 Aufrufe erreichte. Trotzdem ich nicht mehr regelmäßig schreibe, hat sich die Zahl der Aufrufe auf eine halbe Million erhöht. Was mich riesig freut, denn dieser Blog wird nicht mit Werbung zugeschüttet - ich verdiene keinen Heller daran, sondern es ist mir ein Anliegen, dass meine Landsleute aufgeklärt werden. Es kann einfach nicht sein, dass bezahlte Journalisten, die nur das schreiben, was sie müssen, mehr Gehör finden, als jemand, der in der Türkei lebt, kostenlose Informationen verteilt, weniger glaubhaft ist. 

So und nun - nach über 12 Jahren Hetze kommt jetzt der Tagesspiegel und noch einige andere deutschen Schrottblätter daher und schlagen andere Töne an? 


Erdogan der Retter der eskalierenden Situation in Europa!


Wären wir hier vor Ort nicht schon jahrelang informiert, was in der deutschen Presse wirklich läuft, würden wir jetzt in hellen Jubel ausbrechen. Wobei ich leider auch zugeben muss - ganz viele deutsche Residenten in der Türkei stehen noch genauso "im Dunkeln" durch fehlende weitere Sprachkenntnisse. Sie sind auf die deutsche Presse angewiesen. Andere wiederum hängen schon mal ihr Fähnchen nach dem Wind, wenn nach der Auswanderung ein Posten in einem türkischen Ausländerbeirat winkt. Vereinsmeierei und Geltungssucht ist ja bekanntlich das größte Hobby von einigen unter den deutschen Residenten  und da weiß man dann plötzlich genau um die politische Situation bescheid, die man vorher durch Parolen der Gegnerseite verleugnet hat. 

Aber wir wissen seit fast 19 Jahren, dass der türkische Präsident nicht so schlecht ist, wie man ihn seit Jahren den Deutschen präsentiert. Man kann sich nur darüber aufregen, wie blauäugig der deutsche Leser über ein Jahrzehnt war, um diesen gequirlten Müll zu glauben.
 
Und jetzt, da Europa und insbesondere den Deutschen der Allerwerteste auf Grundeis geht und natürlich keiner gerne in den Krieg verwickelt werden möchte, muss die deutsche Presse endlich bekennen, dass der "Diktator" gar kein Diktator ist? Wie peinlich!! 

Wollt ihr uns eigentlich alle verarschen? Entschuldigung, manchmal kann ich nicht anders, die Wut muss einfach raus.
 
Wer wissen will, was all die Jahre wirklich vorging, muss nur jeden einzelnen Artikel im Blog lesen. Wer es nicht glaubt, muss eben dumm sterben.
 
Zurück zum Tagesspiegel aktuell - wenig einfallsreich finde ich, ist die Tatsache, dass hier mein typisch bayerischer Vergleich mit Karl Valentin aus dem Jahre 2016 bezüglich der Meinung Deutschlands über türkische Politik so unbeholfen und sinnentleert vielleicht  "missbraucht" wird - es ergibt auch im Text wenig Sinn. Vor allem - wie kommt die werte Autorin denn auf einmal auf Karl Valentin? Man könnte ja glatt denken, sie hat mich gegoogelt , den dieser Artikel ist sogar unter dem Stichwort "Türkenbayer" gelistet