Als die Freundschaft der Türkei zu Israel beendet wurde

Ich werde mich hier nicht mit einer persönlichen Meinung auessern, was Israel betrifft. Denn jeder soll seine haben, egal welche.

Ich habe lediglich ein wenig gestöbert und Videos gefunden, die ich nicht kannte und möchte sie hier auflisten, es könnte allerdings sein, dass deutsche Youtube Nutzer manche Videos nicht sehen können, weil vieles , was Israel betrifft, in der deutschen Fassung von Youtube von der deutschen Regierung gesperrt wird. Das habe ich beim versenden einens Links herausgefunden, als mir der Empfaenger zurück schrieb, ich kann das leider nicht ansehen, ist in meinem Land nicht verfügbar. Ups... wieso kann ich dann, wenn doch die Türkei alles zensiert, alles sehen und der deutsche Nutzer nicht? Fragen, die sich jeder selbst beantworten muss Das hat mich sehr erstaunt, aber auch wieder nicht, als ich mich erinnerte, dass man bei Diskussionen um Israel und die deutsche Vergangenheit auch bestraft werden kann, wenn es nicht in die offizielle Geschichte Deutschlands hineinpasst. 

Es ist  jedenfalls sehr interessant, einmal jeinseits der deutschen Geschichtsbücher hineinzusehen, denn es werden hier Dinge erzaehlt, die ich vorher nie gehört habe. Ob sie stimmen, überlasse ich jedem selbst. Wobei hier auch Videos vom ZDF und 3 Sat dabei sind, allerdings alle aelteren Datums. Heute kennt der Deutsche solche Gespraechsrunden nicht mehr,  denn der böse Bube Türkei ist viel interessanter. Man muss sich meines Erachtens in Deutschland damit rechtfertigen, warum man sich die PKK Terroristen ins Land geholt hat, die armen ''Opfer'' der Türkei.... Wie sollte man sonst dem Bürger erklaeren, warum man das tut, denn wenn man zugeben würde, dass die Türkei heute die alte aechzende deutsche Bundesrepublik schon an Modernitaet und Demokratieverstaendnis fast überholt hat und die Menschen hier wirklich gut leben, auch die Rentner und die Kurden unseren Praesidenten geradezu verehren, ware das ziemlich schwierig. 

Ich persönlich finde es ziemlich bescheiden, dass ich als Deutsche so etwas schreiben muss, aber was soll ich tun, vorgeben, nicht zu wissen, was ich sehe ist nicht meine Art und mir geht alles, was gerade passiert, wahnsinnig nahe. 


Aber zuallererst möchte ich deutschen Zuschauern 1 Video zeigen,  eine Rede von Praesident Erdoğan zeigen, die aufgrund der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch Praesident Trump entstanden ist. Wer nach der Rede noch glaubt, dass die Türkei einen Diktator als Praesident hat, dem ist nicht mehr zu helfen. 






Weiter geht es mit den Videos , die ich versprochen habe. Jeder sollte sich hier Zeit nehmen und selbst entscheiden, was er oder sie davon haelt. ( Texte zu den jeweiligen Videos sind immer von den Nutzern, die diese Videos geladen haben)


1.

Als Sohn seiner jüdischen Eltern Maurice Friedman und Annie Kaufmann ursprünglich in die jüdische Gemeinde New Yorks eingebunden, überwarf sich Freedman mit der aschkenasischen Mehrheit und warf dieser Missbrauch des Judentums vor.



Er unterstellte einem Großteil der New Yorker Juden, keine echten Juden zu sein, sondern von den Khasaren abzustammen und behauptete, diese hätten einen zersetzenden Einfluss auf die amerikanische Gesellschaft. Der Streit eskalierte und Freedman konvertierte zum Christentum.




2.



Aus dem Land vertrieben, in der Welt verstreut, und eine späte Rückkehr in die Heimat 2000 Jahre später: Etwa so verstehen sehr viele Israeli ihre Geschichte. Doch der israelische Historiker Shlomo Sand demontiert diese Auffassung. Da war keine Vertreibung, da war kein Exodus - und ein jüdisches Volk gibt es auch nicht. Stattdessen waren jene Menschen, die Israel einst aufbauten, Nachkommen eines skythisch-türkischen Volkes: die Chasaren. Sie waren blond/rothaarige Kriegernomaden aus Zentralasien. Später im 7. Jh. gründeten sie ein Khaganat im nördlichen Kaukasus. Ab dem 8. bis frühen 9. Jahrhundert wurde die jüdische Religion zur wichtigsten Religion im Reich. Ihre türkischsprachigen Nachfahren migrierten in die Ukraine, nach Russland, Polen, Deutschland und Ungarn.

Sein Buch «Die Erfindung des jüdischen Volkes» ist in Israel und in Frankreich zum Bestseller geworden.












3.

Nicht Abrahams Söhne?

In einem neuen Buch -- es wird 1977 auch auf deutsch erscheinen -- will Arthur Koestler beweisen: Die Ostjuden stammen nicht vom Auserwählten Volk der Bibel, sondern vom Turkvolk der Chasaren ab. spiegel.de/spiegel/print/d-41213261.ht­ml

Siehe auch: Shlomo Sand

Ist Zionismus eine Erfindung sog. aschkenazi "Ostjuden" aus dem Kaukasus?

Hat die Vertreibung der sog. "Ostjuden" in das angeblich "Heilige Land" bereits vor DschingensKahn, also vor dem Jahr 1000 begonnen?


4.
Norber Blüm - ehmals Bundesminister für Arbeit und Soziales

Nachdem er 2002 mehrere Reisen in die Palästinensischen Autonomiegebiete unternahm setzte er sich verstärkt für die Rechte der Palästinenser ein. In der Sendung "Hart aber Fair" gerät er in einen Schlagabtausch mit Michael Friedman und schildert seine Erlebnisse.





5.
Hinter dem ISIS-Schwindel steckt der Yinon-Plan

"1982 veröffentlichte dieZionistische Weltorganisation (World Zionist Organisation, WZO) einen Aufsatz des Israeli Oded Yinon, der den Plan zum Inhalt hat, Israel zu einer regional-imperialen Macht zu machen. Verwirklicht sollte der Yinon-Plan werden, indem die umliegende staatliche arabische Welt zerstückelt würde. Wörtlich heißt es im Yinon-Plan: "Aus der arabischen Welt muss ein Mosaik ethnischer und religiöser Gruppen gemacht werden. Durch die Zerstückelung sind sie schwach und können so leichter manipuliert werden." Und als regionale Übermacht muss Israel natürlich sein geopolitisches Umfeld neu gestalten, nämlich wie im Yinon-Plan beschrieben, eine Balkanisierung der arabischen Staaten durchführen.

Das Konzept von "Groß Israel" (Eretz Yisrael Hashlemah) im Sinne des Gründervaters Theodore Herzl sieht einen Judenstaat vor, der sich "vom Nil bis zum Euphrat erstreckt". "Groß-Israel umfasst das heutige Israel, die palästinensischen Gebiete, Libanon, Syrien, Jordanien, Irak, Kuwait, Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, den größten Teil der Türkei und alles was östlich des Nil liegt."




Sorry, aber binnen von Stunden wurde ein zweites Video ğber die Plaene Grossisrael in Youtube ( das zu google und dieser blog zu google gehört) entfernt. Ich liess den nicht mehr funktionierenden Link extra so , damit man auch sieht, wie schnell in youtube etwas binnen ein paar Stunden verschwinden kann, obwohl es vorher Jahre im Netz war. Jetzt fehlt der Platzhalter von diesem Video ganz. Seltsamerweise passiert das hier öfter auf meinem Blog, immer wenn ich spaeter nachsehe, finde ich graue Stellen, obwohl die Videos lange Zeit in Youtube zu finden waren. Ich wundere mich auch jedesmal, welche Besucher meinen Blog ( Laenderliste) ich habe , obwohl in deutscher Sprache geschrieben wird , sind ''Leser'' aus den USA und Grossbrittannien dabei..... seit das Video verschwunden ist, waren es 10 aus den USA.


6.
Der Schauspieler Mel Gibson sass in einer Bar und jemand erzaehlte ihm über den Yinon Plan von 1982  in dem Israel die heutigen Kriege plante. Er fuhr betrunken nach Hause und teilte seine Überlegungen der Polizei mit, danach wurde er als Antisemit in den Medien demontiert. Dieses Video, in dem er es erzählt, wurde natürlich von Youtube wieder gelöscht. 




Laut türkischen Medien, hier habe ich Screenshots gemacht, gibt es drei Plaene, wie man die Türkei aufteilen will, weil USA und Europa ausserhalb dieses Israel Plans andere Vorstellungen haetten. Wie gesagt, ich weiss es nicht, es ist aber interessant zu sehen, was im Bezug USA und den PKK Terroristen gerade dort in der Ecke vor sich geht.. Vorstellbar, wenn man bedenkt , wie schon Kaiser Wilhelm II. dem Osmanischen Sultan ein Ei legen wollte, um die Ölquellen hinter der jetzigen Grenze der Türkei, die damals noch zum Osmanischen Reich gehört haben, einzustecken.. Auch die USA ist nur am Öl und den Bodenschaetzen dort interessiert und wie man heute sieht, in Syrien und dem Irak sehr aktiv, beide Staaten gehörten dem Osmanischen Reich an und dort befindet sich das Öl.


Der amerikanische Plan von einem kurdischen Staat, bei dem alle kurdischen Gebiete annektiert werden sollen, die heute in der Türkei liegen und natürlich Mossul im Irak mit den Ölvorkommen, Syrien an den heutigen Grenzen der Türkei ( Manbij, Afrin usw) .





Der europaeische Plan will gleich noch mit die Schwarzmeerküste abzwicken (Pontus)




Der Grossisrael Plan sieht anscheinend nichts davon vor, sondern es scheint geplant, sich zwischen dem Nil und dem Euprhrat auszubreiten ( die beiden Balken auf der israelischen Flagge bedeuten die Flüsse) und wenn es geht nimmt man dann noch einen Teil der Türkei mit , den man den Kurden als Kurdistan versprochen hat ( inkl. Mossul im Irak). Doch wie auf dieser Karte zu sehen ist, werden sie wohl leer ausgehen, dort gibt es keinen Staat Kurdistan.. Die Staaten Syrien, Libanon und Irak sollen von der Karte verschwinden und Israel werden....Dass die Plaene zu Zeiten des Osmanischen Reiches in irgendeiner Form existierten, erzaehlt die historische Geschichte der Türkei ganz offen und wer die Idee hatte, auch. Ein jüdischer Schriftsteller namens Theodor Herzl aus Österreich . Das kann man hier ausführlich auf meinem Blog unter Parallelen Europa - Osmanisches Reich und die heutige Türkei lesen.









7.

Ausschnitte aus dem Interview des iranischen Präsidenten Dr. Mahmud Ahmadinedschad durch den ZDF-Journalisten Claus Kleber vom Sonntag, den 18. März 2012, aufgenommen im Präsidentenpalast in Teheran. - Video wie immer - gelöscht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, aber vielleicht können Sie selbst etwas darüber finden, ich wechsle permanent hier die Videos aus, die immer wieder verschwinden.
Fokus: Israel und der Holocaust. Ahmadinedschad in diesem Interview: "[Israel ist] entstanden durch eine Lüge".
Ausgestrahlt wurde das Interview im ZDF und auf der Internetseite des ZDF am Montag, den 19. März 2012.
"Sie haben eine Geschichte mit dem Titel "Holocaust" gemacht und die Kosten dafür müssen die Palästinenser bezahlen." "Warum darf man in Europa nicht frei über den Holocaust forschen?"




8.

Die Verleumdung - Die Wahrheit über den Antisemitismus - Video wie man sieht, ebenfalls gelöscht.


Der israelischer Filmemacher Yoav Shamir begleitet eine Gruppe Jugendlicher Israelis auf eine Bildungsreise zu den Holocaust Gedenkstätten in Polen, wo diese konditioniert werden, sich durch den Rest der Menschheit bedroht zu fühlen. Er verknüpft das mit Recherchen über andere zionistische Organisationen und deren Politik, die sich des Themas annehmen, als auch Personen, die deren Sichtweise nicht teilen, wie etwa Professor Norman Finkelstein.




9.
Der interessanteste Fund ... eine israelische Ex Ministerin gibt in den USA ein Interview.





Am Schluss noch zwei Videos, der bedeutenden Tage,

als sich die Freundschaft der Türkei zu Israel auflöste.



Diese Szenen liefen in den türkischen Nachrichten 24 Stunden rund um die Uhr, das werde ich nie vergessen. Auch in anderen Laendern im Nahen Osten waren sie zu sehen.



Aber ich weiss, dass damals in Deutschland kaum Meldungen zu lesen waren, Freunde in Deutschland wunderten sich, wenn wir davon sprachen, dass das eventuell einen Krieg zwischen Türkei und Israel bedeuten könnte. Hier erfuhren wir, dass niemand ausser einer kleinen Schlagzeile, Einzelheiten aus der deutschen Presse erfahren konnte, weder über das was Praesident Erdoğan zum israelischen Führer Simon Peres in Davos sagte, noch wusste man viel über den kurz danach erfolgten Überfall Israels auf ein türkisches Hilfsgüterschiff namens ''Mavi Marmara'', das in INTERNATIONALEN Gewaessern überfallen wurde und nur Hİlfsgüter nach Gaza bringen sollte. Es wurden türkische Passagiere von Israelischen Soldaten erschossen und die israelischen Soldaten riefen die Worte Erdoğans ''one minute ..( eine Minute) aus dem Gespraech in Davos mit Peres. Man wusste also, dass dieser Überfall und die Tötung türkischer Staatsbürger auf dem Schiff, eine Reaktion Israels auf dieses Treffen in Davos war. Hier die Rede Erdoğans, die so manchem im Westen und natürlich Israel überhaupt nicht gepasst hat:



Hier die Rede des türkischen Praesidenten NACH dem Überfall der Israelis auf dem türkischen Hifsgüterschiff.... auch das brachten die deutschen Medien nicht... warum auch? Die einzigen deutschen Aktivisten, die mit an Bord waren, hatten überlebt und berichteten in einem Sekundenclip in den deutschen Nachrichten, das wars.

Aber ich kann mich erinnern, dass gerade dann zu diesem Zeitpunkt , die deutsche Presse nach und nach anfing, auf die Türkei mit dem Finger zu zeigen und graessliche Lügen zu verbreiten. Der Deutsche sieht darin natürlich keinen Zusammenhang, weil er die Geschichte gar nicht kennt. Schon ein grosser Zufall, oder doch keiner?





Wenn Sie die Videos genau angehört bzw. die Untertitel gelesen haben, können Sie sich die Frage bestimmt selbst beantworten.