G 20 Hamburg und G ezi Park Istanbul

08.07.2017

Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht das Selbe,
heisst ein deutsches Sprichwort. Wenn wir uns die Bilder ansehen und vergleichen und was gerade in Deutschland passiert, habe ich so das Gefühl, vielleicht brauchte Deutschland diese Demo, um ihren Bürgern zu zeigen, was das Maerchen von der Diktatur in der Türkei und das Wort Demokratie in Deutschland betrifft.

Foto: Facebook aus verschiedenen türkischen Zeitungen


Aktuell findet in Hamburg der G 20 Gipfel statt, der schon vor Beginn Wellen des Hasses gegen den regierenden Praesidenten Erdoğan schlug, man war sich nicht zu schade, unglaubliche Ideen in die Tat umzusetzen...wie zum Beispiel eine völlig abstruse Künstlergemeinschaft , die sich ''Zentrum für politische Schönheit '' nennt und schon einmal vorab in Istanbul Flyer mit dem Aufruf, Praesident Erdoğan zu töten, aus einem ferngesteuerten Drucker in einem Hotelzimmer am Gezipark aus den Fenstern fliegen liess. Die türkische Polizei ermittelt gegen einen Deutschen, der dieses Hotelzimmer gemietet hatte und danach verschwand.


Auch in Deutschland liess sich diese selbsternannte Künstlerriege noch etwas einfallen, in Facebook zu finden und man fragt sich langsam, wo das Deutschland hin ist, das man irgendwann einmal verlassen hat, um in die Türkei auszuwandern... Ich finde das nicht mehr normal, wie der deutsche Geist tickt, doch eines ist sicher, die deutschen Medien haben alles dafür getan, dass unsere Landsleute zu Hause in Deutschland mit einem Tunnelblick herumlaufen und alles was sensationell haesslich ist, saugt man als die angebliche Wahrheit ein, wie ein Junkie seine Drogen und redet dann auch genauso belaemmert daher. Man kommt sich langsam vor wie in dem alten Film mit Jack Nicholson namens ''Einer flog über das Kuckucksnest''.




Weil es noch nicht reicht, muss noch von dieser seltsamen Truppe vor dem Bundeskanzleramt in Berlin eine Autoverlosung inzeniert werden,  von dem selbsternannten ''Künstler'' Philipp Ruch, der auch zu diesem Verein der politischen Schönheit gehört und die seitens der deutschen Politiker überhaupt keine Bemerkung wert war, zumindest haette ich erwartet, dass irgendwo in den ferngesteuerten Kaeseblaettern Deutschlands irgendeine Stellungnahme dazu kommt . Ich habe nichts gefunden.

Da schleicht sich doch schon die Vermutung ein, dass das alles gewollt ist. Man schaut diskret weg. Egal wer auf so einem Flyer oder Flagge zu sehen ist, es beschaemt mich als Deutsche, wie sich mein Geburtsland zeigt, das ist nicht mehr peinlich, das ist unmöglich.

Deutschland, wie tief willst du noch sinken, tiefer geht es doch schon gar nicht mehr.....hat man aus der Geschichte 1945 nichts gelernt ? (solche Videos sind leider nie lange im Netz und werden ganz schnell wieder entfernt) 



Vor allem , wenn man wie ich in Facebook aktiv ist und dann die Jubelrufe mancher deutscher Landsleute liest, die diese Aktionen toll finden, dann muss ich leider auch mein Statement dazu abgeben:


Aber wer eine verkappte politische Gruppe, die sich ''Zentrum für politische Schönheit'' nennt, unterstützt oder Mordaufrufe für Kunst haelt, der sollte vielleicht auch einmal das Zentrum der Stelle untersuchen, wo andere Menschen ihr Gehirn sitzen haben....

Welche Doppelmoral sich wie ein roter Faden durchs Land, die Medien zieht, sieht man an den Kommentaren bezüglich einer Antwort aus der Türkei von einer ''Künstlerin'', die ebenfalls eine Autoverlosung als Gegenstück in Istanbul inszeniert hat, die genauso geschmacklos ist , jedoch nicht zum Mord , sondern zu einer Nacht mit unserer Bundeskanzlerin Merkel aufruft. Dass zweiteres wohl harmloser ist, als ein Mordaufruf ( der als Spass gekenntzeichnet wurde....) das dürfte jedem halbwegs normalen, deutschen Durchschnittsgehirn klar sein.

Es ist für mich Jacke wie Hose, beides geht überhaupt nicht , doch ich denke schon, dass die türkische Künstlerin ihre Aktion nur gestartet hatte, um die Reaktion Deutschlands auf ihre Antwort zu testen...  Dass sie das Foto der griechischen Presse mit Frau Merkel in Uniform benutzt, völlig unnötig für meine Begriffe, solche Dinge sind für uns Deutsche ein NoGo, aber anders haette Sie wohl. im Vergleich zum Mordaufruf an Erdoğan aus Deutschland, nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten: Hier das Titelblatt der deutschen Onlinezeitung NEX24:



Natürlich darf  Olivia Jones mit ihrem Türkei-Bashing nicht fehlen, klappern gehört zum Handwerk und wenn man so Reklame für die eigene Kiezbude bekommt, dann ist es auch völlig egal, ob man logisch dabei denkt. Bestmmt hat sich der sehr religiöse Praesident der Türkei masslos in die Kissen geweint, dass er dieses Etablissement im Rotlichtviertel Hamburgs nicht besuchen durfte. Dümmer gehts nimmer...ich bin immer noch erstaunt, dass man so klug sein muss, um zu der Auslese derer zu gehören, die unseren deutschen  Bundespraesidenten waehlen durften ...


Aber vielleicht hatte Olivia alias Oliver auch im Stillen gehofft, mit dieser völlig sinnfreien Aktion unseren türkischen Praesidenten aergern zu können, weil der berühmteste Transsexuelle der Türkei, Bülent Ersoy bei Familie Erdoğan schon am Essenstisch sitzen durfte und begeisterter Erdoğan Fan ist .... Ich stelle mir gerade vor, wie sich nach der Aktion von Olivia ein Treffen mit Bülent Ersoy und ihr gestalten würde...

Foto: Temiz Magazin

Nachdem wir uns diese deutsche ''Kunst'' von menschlicher, geistiger Umnachtung und Sinnentleertheit um die Ohren gehauen hatten , waren wir alle schon gespannt, was denn nun bei der Ankunft der angeblichen ''Diktatoren'' aus Russland und meiner Wahlheimat Türkei, noch an völligen menschlichen  Geschmacksverirrungen in Deutschland veranstaltet würde.

Und eines kann ich von meiner Seite aus sagen und es geht hier vielen Deutschen in der Türkei so wie mir , irgendwann geht einem diese staendige Doppelmoral Deutschlands, gemaess dem türkischen Sprichwort '' mein Hintern ist schwarz, aber deiner ist schwaerzer ''  und die Hetze aus Deutschland so auf den Keks, dass man nur noch Genugtuung empfindet, wenn am Tage des G 20 Gipfels eine linke Demo in Hamburg sieht, die  mit der gleichen Haerte der deutschen Polizei mit Wasserwerfern und Pfeffergas beendet wird und man sieht, es gibt keinen Unterschied zwischen dem Durchgreifen der Polizei zur Türkei bei Demos. Das war auch nicht die erste Demo in Deutschland, bei der die Polizei so durchgegriffen hat, allerdings wurde es noch nie so offen in den deutschen Medien breitgetreten. In Youtube gibt es genug Videos. Nur diesmal war es wichtig, weil wieder der Name Erdoğan dabei eine Rolle spielte. Wenn es jetzt immer noch nicht klingeling in manchen Gehirnen macht, ist es wohl aussichtslos. 

Diese völlige Hysterie in Deutschland, als in Istanbul die Gezipark Demo und Randale - mitunter nahmen auch von der PKK und Gülen involvierten Terroristen dort teil, erst innerhalb 3 Tagen beendet werden konnte, in der es um mehr als Baume ging .... diese Ignoranz, einmal zuzuhören, was in Istanbul wirklich passiert ist ...diese verbalen Schlaege, die wir, die es unseren deutschen Landsleuten erklaeren wollten, verpasst bekamen..... heute laesst es so manchen von uns ziemlich kalt werden, auch wenn es genauso traurig ist. Kalt in dem Sinne, dass man einfach die Nase voll davon hat, staendig hören zu müssen, ach ihr in der Diktatur, ihr dürft nicht mal ein Wort sagen, dann werdet ihr verhaftet , gefoltert .... das ganze Programm, das die Oppositionsparteien in der Türkei hier nach Deutschland getragen haben und selbst wissen, dass es nicht stimmt... mit der Zeit hört man nicht mehr hin, liest es nicht mehr und im Kopf kommt nur noch das an : bla bla bla... bla bla.. blabla bla....

Waehrend Kemal Kılıçdaroğlu auf seinem Freiheitsmarsch gegen die angeblich ungerechte Justiz in der Türkei ohne Probleme 24 Tage von Ankara nach Istanbul laeuft und seine ganzen Anhaenger ( trotz Beteiligung von den von der CHP so verhassten Kopftuchtraeger der Gülenanhaenger und HDP/PKK Anhaengern ) unbehelligt in Istanbul heute angekommen sind, um gegen die Festnahme eines Abgeordneten zu protestieren, der wegen beweisbarem Staatsverrat 25 Jahre gesiebte Luft schnuppern muss und keiner von ihnen deswegen von der Polizei behelligt oder gar verhaftet wurde, sieht man Bilder einer deutschen Polizei, die hart durchgreift. Warum? Weil es sowohl in der Türkei , als auch in Deutschland gleich ablaeuft. Ist die Demo friedlich, ist die Polizei friedlich und macht sich ein Demonstrant nicht strafbar, bleibt er in Freiheit. Wo ist nun der Unterschied?

Hier der friedliche 24 Tage Marsch in der Türkei, der heute beendet ist - 24 Tage gegen die Regierung marschieren und nicht verhaftet zu werden - geht das denn ? Bei einer Diktatur? Glauben Sie das immer noch, was die deutschen Medien oder Gegner der Regierung behaupten? Hier widerlegt es sich doch schon selbst !






Manchmal schwanke ich dann zwischen Wut und Mitleid, wenn ich so manche höre oder lese, die die Parolen der Zeitungen nachplappern oder, ohne es zu wissen, in Deutschland Kontakt zu Leuten haben, die sich in Deutschland als Türken ( weil türkischen Pass) ausgeben, aber in Wirklichkeit, der Terrororganisation PKK angehören oder mit ihnen sympathisieren und deren Weltanschauung über die Türkei als die Wahrheit halten und auch noch verbreiten. Informiert Euch Leute, aber nicht so.

Für mich und viele Andere ist Hamburg im Vorgehen der Polizei und im Verhalten der Demonstranten genau das Gegenstück zu den vor vier Jahren stattgefundenen Gezi Park Protesten, wo man in Deutschland damals die ''Brutalitaet'' der türkischen ''Erdoğan'' - Polizei beklagt und angeprangert hatte. Wobei man in Istanbul nicht die Polizei verantwortlich machte, wie in Hamburg, sondern den Praesidenten der Türkei , der noch nicht einmal anwesend war. Im Gegensatz dazu hört man zu diesen Hamburger Vorfaellen kein Wort von ''Merkels Polizei'' oder Merkel liess die ''friedlichen'' Demonstranten niederprügeln..  Nein, hier wurde gemeldet, es waeren Randalierer und die Hamburger Polizeiführung musste durchgreifen und jeder Deutsche hat (oh Wunder) Verstaendnis dafür und ich habe viele Kommentare gelesen, in denen noch mehr Haerte für richtig gehalten würde.







Ich frage mich langsam, was in den Gehirnen mancher meiner Landsleute so vor sich geht, wenn sie dann bei diesen Vorfaellen behaupten, dass die Gezipark Proteste in Istanbul eine völlig andere Geschichte waren, dort waren ja angeblich ''friedliche'' Demonstranten völlig ungerechtfertigt von der türkischen Polizei brutalst misshandelt worden und das ganz ohne Grund. Demonstriert haben in Hamburg neben den deutschen Randalierern auch genau die gleichen Terroristen wie in Gezipark :

Die DHKP-C Terroristen.
Wer noch? Die PKK Terroristen. Was sagte Erdoğan vor einigen Monaten? "Die Schlange die ihr züchtet, wird euch selbst irgendwann anbeissen."  - hier ein Foto von Hamburg.


Foto: Spiegel.de

Wen es interessiert, wie die PKK in Deutschland seit den 90er Jahren organisiert ist , hier :






Hintergrundwissen zu Gezipark , der ein missglückter Versuch war, die Regierung zu stürzen und was man generell über den Putschversuch in der Türkei wissen muss, um überhaupt mitreden zu können, kann man hier bei mir nachlesen:


Mein Aufruf an alle , die denken, sie haetten den Stein der Weisen in deutschen Zeitungen und Medien gefunden - aufwachen, uns hier in der Türkei fragen und die Bildzeitung oder Focus, Welt, Zeit und wie sie alle heissen, im naechsten Winter als Brennmaterial verwenden.