Kalter Krieg 2.0 , ... was für Theaterstücke spielt man uns vor?

update vom 16.04.2018

Ich lege mich nie fest, wenn ich ins Internet gehe, weil ich einfach nur nach Wahrheiten suche und nach Vorgaengen, die logisch sind und die ich auch belegen kann durch Quellen.  

Vorausschicken möchte ich, weil mich viele falsch verstehen, dass ich nicht anzweifle, dass es einen Giftgasangriff in Syrien gab, es ist nur die Frage, wer war es? 

Ich mag die FAZ überhaupt nicht und lese diesmal einen Artikel, der mehr als interessant ist, weil es die Hintergründe Syriens auf drei Seiten anschaulich erklaert und auch die historische Vergangenheit des Westens und ihre ''Denke'' aufzeigt, aber auch die Naivitaet der Menschen, die sich nicht über das ganze Bild klar sind.




Auszug:
Man kann nur staunen über das Ausmaß an fast schon sträflicher Naivität oder auch nur schlichter Ignoranz, das viele Beurteiler der Syrien-Krise an den Tag legen, vor allem, wenn es darum geht, die Hintergründe für das zähe Tauziehen im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zwischen Amerika und den westlichen Mächten einerseits, Russland und China andererseits aufzuhellen. Folgt man der Darstellung des Konflikts in weiten Teilen der westlichen Welt, dann scheint es sich lediglich um die Frage zu handeln, ob es gelingt, die syrische Bevölkerung von einem blutigen Diktator zu befreien. Vor allem in Deutschland scheint die Unkenntnis, mit der diese Auseinandersetzung derzeit diskutiert wird, grenzenlos zu sein - bis hin zu einer angeblichen, allerdings nicht bestätigten Anfrage an die russische Regierung, ob sie bereit wäre, Assad im Falle seines Sturzes in Russland Asyl zu gewähren.

Dabei geht es um vollkommen andere Probleme. Die Konfliktlinien verlaufen dort, wo sie von fast allen deutschen Beobachtern nicht einmal mehr wahrgenommen werden, und zwar vor allem deshalb, weil man in unserem Land verlernt hat, in weltpolitischen und geostrategischen Kategorien zu denken. Ob die Syrer, in weltpolitischer Sicht gesehen, derzeit oder künftig von einem Diktator aus dem Hause Assad, von einer demokratischen oder sich als demokratisch inszenierenden Regierung oder auch von einem radikal muslimischen Regime regiert werden, ist aus der Perspektive geostrategischer Erwägungen zuerst einmal gleichgültig. Weiterlesen hier: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html?GEPC=s2




Es scheint auch ein brisantes Protokoll aufgetaucht zu sein

Rubikon schreibt bereits im Maerz 2018

Unter dem Titel „Washington an seine Verbündeten: Lasst uns Syrien aufteilen“  erschien am 22. Februar 2018 ein Artikel in der libanesischen Tageszeitung Al Akhbar. Der Text der Kollegen Mohammad Ballout und Walid Scharara basiert auf einem Protokoll, das sie erhalten hatten, und in dem ein Treffen in Washington am 11. Januar 2018 zusammengefasst wird. Kurz zuvor hatte US-Präsident Donald Trump einer dauerhaften Militärpräsenz in Syrien zugestimmt, nun hatte das US-Außenministerium ausgewählte Verbündete eingeladen, um ihnen die US-Syrien-Strategie zu erläutern. Die US-amerikanische „Kleine Syrien-Gruppe“ soll zukünftig um weitere US-Verbündete erweitert werden. Namentlich genannt wird auch Deutschland. Den ganzen Artikel gibt es hier: 
https://www.rubikon.news/artikel/lasst-uns-syrien-aufteilen

Ich frage mich heute nur, wieso macht sich gestern eine UN Kommission auf den Weg nach Syrien, um auf dringende Einladung von Assad und Russland alles zu untersuchen, wenn man ihnen die Beweise als USA noch vor Prüfung vor der Nase wegbombt? Warum tut man das? 


"Unter Falscher Flagge": Professor Günter Meyer zu angeblichem Giftgas in Syrien


Der Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt (ZEFAW) an der Universität Mainz: "Hauptzielsetzung der Weißhelme ist es, solche Bilder zu instrumentalisieren." Ein kleiner Video-Schnipsel aus der ARD.




Hier ein Phoenix Beitrag 








In einem anderen Artikel habe ich die Tunnel gezeigt, die die PKK in Afrin an der syrisch türkischen Grenze mit Hilfe der USA dort überall in den Bergen eingerichtet hatte. Hier zeige ich nun aktuell die Tunnel der Terroristen, die man in Duma gefunden hat .  Leider ist es so, dass die TV Sender aller Natopartner , auch die der Türkei, diese Bilder nicht zeigen. Einen Vorwurf, dass meine Seite pro russisch sei, lasse ich nicht gelten. Ich bin nur PRO Wahrheit und PRO Logik. 






Zu dem Thema False Flag Operationen in Syrien habe ich schon seit langem Videos gesammelt, aber man wird ganz böse angefeindet, wenn man sie zeigt, von jenen, die mir sagen, ich hab den Aluhut auf, aber selber nicht über den Tellerrand kucken können. Die Videos kann man gesammelt hier ansehen.

Videos False Flag Operationen Syrien 



Erinnern wir uns  :
Laut syrischer Führung töteten Rebellen am 23. März in Chan al-Assal in der Nähe von Aleppo mehr als 30 Menschen mit Chemiewaffen. 

Syrien ist nach Angaben von Vize-Außenminister Faisal Mokdad bereit, sofort eine UN-Kommission zur Untersuchung möglicher Giftgas-Angriffe zu empfangen. "Wir waren bereit und sind jetzt, in dieser Minute, immer noch bereit, die Delegation zu empfangen", sagte Mokdad. 
UN-Ermittlerin Carla del Ponte hatte Ende vergangener Woche gesagt, es gebe Hinweise auf einen Einsatz des Giftgases Sarin durch Aufständische. Ihre Untersuchungskommission stellte daraufhin aber klar, dass es keine Beweise für den Einsatz von Chemiewaffen gebe.

Quelle: https://www.unric.org/de/uno-schlagzeilen/27008-syrien-will-un-kommission-ins-land-einreisen-lassen


Erneut ein Giftgasangriff in Duma ? 




Bisher dachte ich, dass alles , was für uns auf der Politikbühne inszeniert wird, irgendwo logisch ist. Aber seit heute finde ich keine Logik mehr, nirgends mehr...denn meine Frage ist, 


- warum sieht die ganze Welt zu, wenn eine Regerung seit 2012 Millionen von eigenen Zivilisten umbringt und greift jetzt nach geschlagenen 7 Jahren des Mordens plötzlich über Nacht ein? Bzw. erwaegt das? 

- Warum hat man das nicht vor 6 Jahren gemacht, warum wartet man so lange? 



Deswegen suche ich jetzt einfach einmal chronologisch Meldungen heraus, die null zusammenpassen. Jeder kann sich dann selbst überlegen, wie es sein könnte, ich wette aber, NIEMAND wird jemals wissen, was gespielt wird,  denn wieso sollte man es für uns Normalbürger so einfach breit treten. Fangen wir also an mit den Dingen, die gar nicht logisch sind. Zumindest scheinen sie nicht den Zweck zu erfüllen, den wir Ottonormalleser glauben..


30. Maerz 2018


US leaving Syria ‘very soon,’ Trump says


“We spent seven trillion dollars in the Middle East, and you know what we have for it? Nothing,” he said.

Trump sagt: Wir werden uns bald aus Syrien zurück ziehen, wir haben 7 Trillionen Dollar ausgegeben und was haben wir dafür bekommen? Nichts ! 
Vermutlich haelt der ganze Westen den Nahen Osten für ein Kaufhaus, in dem man sich bedienen kann... 





Zu den vergangenen Giftgasanschlaegen in Syrien durch die syrische Regierung aeusserte sich Franzmann Macron im Februar 2018 erst, also vor nicht mal 2 Monaten so:






























































(Quelle: http://news-for-friends.de/macron-wir-haben-ueber-syrien-mit-chemischen-waffen-gelogen/) 







NTV meldet Samstag, 07. April 2018 erneut:

Angriff auf RebellenhochburgWeißhelme melden neuen Giftgaseinsatz

Mit Chlorgas sollen syrische Truppen die Rebellenhochburg Duma angreifen, das melden gleich mehrere Hilfsorganisationen. Auch Kindern leiden demnach an Atemnot und Erstickungsanfällen. Die syrische Regierung spricht von einer "Farce".
 (Diese Meldung ist die Meldung der NATO Kanaele und auch die Türkei meldet das )








In einem Tweet droht US-Präsident Donald Trump Russland mit einem Raketenangriff. "Schön, neu und smart" seien die Raketen. Russland dürfe nicht Partner eines "Gas-tötenden Tier" sein.
































Die Zeit schreibt am 10.04.2018 um 0.21 Uhr



Im Sicherheitsrat bezeichnet Russland den mutmaßlichen Chemiewaffenangriff in Duma als Inszenierung. Eine militärische Reaktion des Westens würde schwere Folgen haben






Und wieder kann der Vorfall nicht bestatigt werden, selbst ZDF veröffentlicht diese Nachrichten von UN Seite







ZDF schreibt am 10.04.2018 13:50 Uhr :

UN-Mitarbeiter in Syrien können Berichte über einen mutmaßlichen Chlorgaseinsatz in der Rebellenregion um Duma nicht verifizieren. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden in der Region Menschen mit Atembeschwerden behandelt. Ob diese durch Chemiewaffen ausgelöst wurden, könnten die Mitarbeiter vor Ort aber nicht beurteilen, hieß es.

Auch Mitarbeiter des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) und das UN-Nothilfebüro (Ocha) haben keine Erkenntnisse zu einem möglichen Chlorgaseinsatz.





Meldung 5 ebenfalls am 10. 04.2018  ( man erinnere sich an Macron vor 2 Monaten ganz oben)



Focus schreibt


Macron erwägt Angriff auf Chemie-Einrichtungen in Syrien


20.32 Uhr: Nach der vermuteten Giftgasattacke in Syrien sind nach Worten des französischen Präsidenten Emmanuel Macron Angriffe auf "chemische Kapazitäten" des Regimes möglich. Frankreich tausche sich mit Partnern aus, vor allem mit den USA und mit Großbritannien: "Wir werden unsere Entscheidung in den kommenden Tagen mitteilen", sagte Macron am Dienstag in Paris.

Die Süddeutsche schreibt:


Nach Chemiewaffen-Einsatz
Merkel: Keine deutsche Beteiligung an Militärschlag gegen Syrien





Spiegel am 10.04.2018   15:28 Uhr



Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat keine Zweifel, was in der syrischen Rebellenenklave Duma passiert ist. "Ich glaube, dass die Evidenz, dass dort Chemiewaffen eingesetzt wurden, sehr, sehr klar und sehr deutlich ist", sagte sie am Dienstag.



Die Zeit  10. April 2018, 16:23 Uhr


Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich für eine offizielle Untersuchung des mutmaßlichen Giftgasangriffs in Syrienausgesprochen. Russland wolle im UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf einbringen, auf dessen Grundlage Expertinnen und Experten der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) den Fall untersuchen sollen, sagte er in Moskau. Auch Syriens Präsident Baschar al-Assad fordert eine offizielle Untersuchung. "Syrien brennt darauf, mit der OPCW zusammenzuarbeiten,.... auf die Einladung hat die OPCW noch nicht reagiert....



Interessant - Handelsblatt schreibt:

Zunächst verhinderte Russland bei der Sitzung am Dienstag in New York per Veto einen Entwurf der USA zu der Frage, wie genau der Einsatz von Chemiewaffen in Syrien untersucht werden soll. Auch Bolivien stimmte dagegen, China enthielt sich.

Auf gut deutsch, Russland wollte nicht, dass USA aussucht, wer die Untersuchung führt, was auch verstaendlich ist. 


Hier noch ein Foto der UN Versammlung, nachdem sich Russland und USA Vertreter erst heftigst gedroht haben, verabschiedet man sich mit einem Küsschen und inniger Umarmung. 

Bild. dpa








Danach von NTV die Meldung:

Die Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW) wird in Kürze Experten in die syrische Stadt Duma schicken. Dort sollen sie einen möglichen Angriff mit Chemiewaffen untersuchen, wie die OPCW in Den Haag mitteilte. Wann das Team abreisen wird, gab die Organisation bislang nicht bekannt. Seit dem mutmaßlichen Angriff hätten die Experten bereits Informationen gesammelt und analysiert, hieß es weiter. Nun sollte ein spezielles Ermittlerteam an Ort und Stelle in Duma die Vorwürfe untersuchen.

Meldung 8 diesmal aus der Türkei ( kam heute erst im Fernsehen)
vom 10.04.2018  um 20.31 Uhr

Die Hilfskraefte vom Roten Mond Türkei evakuieren die betroffenen Opfer des Giftgasangriffes mit Bussen ( Text kann man in Chrome mit Übersetzer gut in deutscher Sprache verstehen) , bleibt aber auch bei der Version der westlichen Medien ( Die ZDF jedoch als einzige Presse in Frage stellt) 

Waehrend Praesident Erdoğan lt. den türkischen Nachrichten noch eifrig nachts mit Trump und Putin mehrmals telefoniert hat , wurde der Inhalt der Gespraeche jedoch nicht vollstaendig in den Nachrichten veröffentlicht. Auch nicht de Entscheidung über den Angriff heute in der Nacht ..... http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2018/04/13/appell-von-erdogan-an-usa-und-russland-950900

Meldungen heute, 12.04.2018

Flucht aus Deutschland


Syrische Flüchtlinge reisen in die Türkei aus

Stand: 12.04.2018 10:49 Uhr

Diese Meldung gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber gibt viel zu denken...einfach lesen


Donald Trump rudert wohl auch zurück und eiert in einem neuen Tweet herum, er haette nie ein Datum genannt für einen Syrienangriff , er haette nur gesagt, vielleicht bald oder nicht so bald .... 


















Unterdessen gibt es bei den Englaendern auf Zypern bereits Aktivitaeten Richtung Syrien... und wie man sehen kann ... das Video wurde bereits gesperrt  




Bis zur Nacht vom 13. auf 14.April 2018 versuchte Praesident Erdoğan zwischen Trump und Putin zu vermitteln, das ist die offizielle Version, über die Inhalte der Vermittlungstaetigkeiten wird nicht öffentlich berichtet und der Regierungssender TRT Türkei , der ebenfalls nur die Nato Nachrichtenkanele nutzt und keinen Zweifel an einem Giftgasangriff verlauten laesst, bringt im Newsticker minütlich , wie oft man telefoniert hat, dass Lavrov sagte, ein kleiner Fehler und eine neue Flüchtlingswelle würde ausbrechen, dass Macron auf einmal den Dialog über Friedensgespraeche mit Russland suchen will... Die Englaender, die die grössten Kriegstreiber sind und immer schon waren neben USA, kommen nicht vor ..... . Es hiess nur, die Türkei versuche, die Luft etwas zu besaenftigen, die zwischen USA und Russland stinken würde. 

Gestern Nacht hiess es noch auf TRT, die Untersuchungskommission der UN ist auf dem Weg nach Syrien...was hoffen liess, dass nichts passieren würde und man dann endlich feststellen würde, was denn nun und vor allem WER denn nun den Giftgasangriff veranstaltet hat. 


Und dann steht man morgens auf und sieht auf TRT und liest in TRT :


Die Türkei hat den Militärschlag der USA, Großbritanniens und Frankeichs gegen das syrische Regime begrüßt. Das Außenministerium bewertete die Operation als „richtige Entscheidung”.
In der Erklärung des Außenministeriums heißt es, Ankara begrüße die Operation gegen das syrische Regime als Hauptverdächtiger des C-Waffeneinsatzes in Duma. Diese Offensive sei die Stimme des Gewissens der gesamten Menschheit.

Dann erscheint noch ein Nahost Experte bei TRT, der folgende Einschaetzung abgibt:

Der Angriff letzte Nacht hat mit den , vom Iran kontrollierten, Golanhöhen auf syrischer Seite zu tun. Israel, welches dort die grösste und wichtigste Wasserquelle besitzt (Anmerkung: die früher zu Syrien gehörte) soll dort weg. Iran stellt eine Bedrohung für Israel dort dar.

Beim Stichwort Golan Höhen fiel mir dann auch spontan folgender Bericht wieder ein, den ich schon 2016 im Netz gefunden hatte.


Rothschild-Firma beginnt mit Ölbohrungen in Syrien



 
Weiter mit heute Morgen: 

Der türkische Aussenminister gibt im türkischen Fernsehen TRT eine Erkaerung ab ( 14.4.2018) Er fordert, dass die syrische Regierung unter Assad weg muss, weil es sonst keinen Frieden und nur weitere Giftgasopfer geben wird..... 


Mir wird ja oft vorgeworfen, ein Erdoğan Troll zu sein, spaetestens hier müsste man merken, dass ich immer und zu jedem Vorfall Fakten sammle, bei der die Türkei aktuell eine Rolle spielt, die sich jeder selbst überegen muss. Ich möchte hier einmal die völlig wirre Logik zeigen, die die Nato uns in die Augen schmieren will. Ich kann nicht sagen, was stimmt, ich kann immer wieder nur auf meinen Bauch hören, der mir sagt , dass ETWAS nicht stimmt. Was das ist, darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. 

Wenigstens hat sich diesmal Deutschland herausgehalten, doch dann fallen mir wieder diese ganzen Videos in Youtube ein und ich bin so schlau wie vorher....

Der Nato Generalsekretaer Stoltenberg sagte bei der Pressekonferenz auf die Frage eines schwedischen Teilnehmers, warum man denn die Untersuchungen nicht abgewartet haette und sofort angegriffen haette, dass das Veto von Russland in der UN Versammlung eine Untersuchung verhindert haette und so keine andere Möglichkeit geboten war.......( hatten die keine unabhaengige Kommission?? Wieso musste die von USA sein? ) 


Letzendlich gibt heute Russland bekannt:

Russischer OPCW-Vertreter: Haben unwiderlegbare Beweise für Inszenierung von Giftgasangriff in Duma

Der russische Gesandte bei der OPCW Alexander Schulgin hat erklärt, dass Russland Beweise dafür vorlägen, dass der angebliche Giftgasangriff in Duma, von einer Nichtregierungsorganisationen inszeniert worden sei, die vom Vereinigten Königreich und den USA geführt wurde.


Dazu hört man dann noch das hier an, dann ist die Verwirrung völlig perfekt: 




Machen Sie sich selbst einen Reim drauf, denn es ist kaum möglich hinter den Vorhang dieses Polittheaters zu schauen.