Die Tunnelsysteme der PYD/YPG in Afrin/Syrien

Update 03.04.2018
Quelle: Zeitung Yenişafak



Es gibt leider weit und breit kein Videomaterial, welches in Deutschland veröffentlicht wurde, über die Verstecke der Terroristen und Erfüllungsgehilfen der USA YPG/PYD... damit auch der ''Helferlein'' ganz Europas...Es aergert mich tierisch, zugeben zu müssen, dass meine Heimat Deutschland hier auch nicht unschuldig ist. Denn im Moment ist der einzige NATO Partner, der nicht unter einer Decke mit den Terroristen steckt, nur die Türkei, die ihre Grenzen schützen muss , im Übrigen braucht sie dafür kein UN Mandat, denn es gibt ein Gesetz, welches besagt, dass jedes Land das Recht hat, seine Grenzen zu schützen. 


Wen wundert es, wenn man als Deutscher in der Türkei, wenn man alles , wie ich hier, auf dem Blog zusammentraegt, was meine Landsleute nicht sehen dürfen und die schön brav ihre deutschen Pressemeldungen inhalieren und glauben wollen, langsam aber sicher auf die Barrikaden geht.

Warum die Türkei die Operation ''Olivenzweig'' begonnen hat, wissen viele immer noch nicht. Das kann man HIER lesen, indem man auf die farbige Zeile klickt : 


Doch der eigentliche Zweck des Berichtes heute ist, was alles noch dahinter steckt. Denn das begreift man erst, wenn man diese Videos von dem grossen Terroristen-Tunnelsystem sieht ( schauen reicht völlig, ich kann sie nur in türkischer Sprache finden) . 

Die Tunnel, die ganze Berge an der Grenze zur Türkei unterhöhlen, dienen als Verstecke und Festungen für die Terroristen der PKK  ( PYD, YPG, alles der selbe Verein). Aber das wichtigste ist, es führten auch Tunnel durch die Berge in die Türkei , um, wenn der Putschversuch am 15. Juli 2015 geglückt waere, die Terroristen in die Türkei einmarschieren zu lassen. Wenn man die Tunnel sieht, fragt man sich, wie lange so etwas an Zeit in Anspruch nimmt, um so etwas zu bauen, durchzubrechen, mit 1 m dicken Mauern, Abluftsystemen, Fliesenboden zum Teil, Schiesscharten usw. auszustatten.. 

Die Armee fand heraus, dass der Zement aus einer von Franzosen gegründeten Firma dort stammten und deutsche Ingenieure an dem Bau eines Tunnels in Zeytin Daiı beteiligt waren. Man weiss, dass die YPG /PYD auslaendische Kaempfer hatte, die breits im Sarg in ihre Heimatlaender von der Türkei verschickt wurden. Fotos und Erklaerungen mit Quellenangabe gibt es von mir hier. 



Erst wieder am 31.Maerz 2018 wurde eine Luxusvilla der PKK Führung in Afrin entdeckt, mit Balkonen, über die die Terroristen die ganze Gegend im Auge hatten und unzaehligen Zimmern. Aber nicht nur das, sondern auch mit einem Tunnelsystem.versteckt neben der Villa.


Hier sind nun die Videos von einigen Tunneln, die die türkische Armee in Syrien an der türkischen Grenze gefunden und hinterher gesprengt hat: 








Was soll man dazu noch sagen? Noch dazu als Deutscher, der in der Türkei lebt. Es ist mir wohl klar, dass man auch dann, wenn man das hier liest und selbst in türkischer Sprache nicht recherchieren kann, erst einmal sagt, nö, glaub ich nicht. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. 


Auch das wird jeden interessiereni der sich nicht mehr einlullen laesst, der Bericht ist gut ein Jahr alt  :



Ex-PYD-Kommandant: “Hätte der Putsch Erfolg gehabt, wäre die PYD in die Türkei vorgedrungen”



Şanlıurfa (nex) – Ein früherer Kommandant des terroristischen Verbundes PYD/YPG, des syrischen Ablegers der PKK, der sich in der Provinz Şanlıurfa der türkischen Gendarmerie ergeben hatte, sprach gegenüber den Sicherheitskräften über die Pläne der Terrororganisation.

Demnach hätte die PYD im Fall eines Gelingens des Putschversuchs vom 15. Juli vorgehabt, in die Türkei einzudringen und dort die PKK mit eigenen Offensiven zu unterstützen. “Die Organisation [PYD] hat Vorbereitungen getroffen, um den Putschversuch auszunutzen. So sollte in dieser Zeit in die Region westlich des Euphrats einmarschiert und nach der Rückeroberung von Manbidsch in Richtung Mittelmeer vorgerückt werden”, erklärte der frühere Kämpfer.



Leider sind wir Deutschen so erzogen worden, alles zu glauben, was von ''ganz oben'' kommt. Das bin ich auch, ich war nie kritisch, ausserdem ist die deutsche Politik dermassen stinklangweilig, ich hab mich nie für Politik interessiert. Aber ich interessiere mich seit Jahren in der Türkei für die Wahrheit und wenn mir tausendmal ein Landsmann einreden will, dass ich am Holzweg sei.. Wieso kann ER es auf 3000 km ohne dieses Material, das Deutschland einfach nicht herausgibt, behaupten und ich bin die Dumme? 

Ich weiss aber, dass die Türkei , als Mittelpunkt zwischen Asien und Europa trotz aller Besserwisserreden wie ''ach ihr seid doch so unbedeutend, was soll die USA schon von EUCH wollen'' eine grössere Schlüsselrolle spielt , als die meisten wissen. Schon vor langer Zeit haben die alten Römer entdeckt, wie strategisch wichtig das Land liegt und haben Byzanz dort errichtet wo heute Istanbul liegt, das Oströmische Reich.. genau da muss man beginnen, wenn man die Türkei verstehen will . Man muss die Verschlagenheit der Europaischen Herrscher, allen voran die Englaender , Russen , Franzosen, Amerikaner und Deutschen verstehen, wie sie Sultan Abdülhamit schon 1879 auf die Seite raeumen wollten, um sich am osmanischen Reich, das so strategisch wichtig war und so viele Bodenschaetze hatte, zu bereichern. Siehe auch diesen kleinen Rückblick von mir unter 


und