Türkischer Wahlkampf – was hat Deutschland damit zu tun ?



Ich habe mich in Deutschland nie für Politik interessiert, weil die Politiker staubtrocken und langweilig sind. Alle die selben langweiligen Gesichter, wie Marionetten....

Keiner hat Eigenheiten, damit meine ich, so einen bestimmten Wiedererkennungswert wie die türkischen Politiker, über die man meistens Witze reisst und ich habe noch nie so viel Satire über Politiker gesehen, als hier bei uns in der Türkei. Oh, was schreibe ich da, das geht ja gar nicht, denn wir haben doch die böse Zensur im Gegensatz zu Deutschland?  





Alle deutschen Politiker sehen irgendwie gleich aus in ihren Anzügen und im Prinzip reden alle zwar unterschiedlich, aber meinen alle das Gleiche. Es gibt keine Action, es gibt keine grossartigen Versprecher, ein Einheitssbrei , der keinen wirklich vor dem Ofen hervorlockt. Deutsche Innen-Politik ist berechenbar, Gesetze werden einfach durchgewunken, indem man permanent mit der Türkei ablenkt, wie schlecht doch alles dort ist und den Praesidenten zu einem zweiten Hitler stilisiert und das mit einer Inbrunst, die schon patologisch ist. Volksentscheide nein danke, denn nach Meinung der deutschen Politik ist einem deutschen Bürger nicht zuzutrauen, dass er seit dem zweiten Weltkrieg richtige Entscheidungen trifft, deswegen darf er auch den Bundespraesidenten nicht waehlen, das machen irgendwelche ausgesuchte Schauspieler, Transen von der Reeperbahn mit orangen Perücken , wie man gesehen hat. Wir hier in der Türkei, in dieser unsaeglichen Diktatur, wie Deutschland behauptet, dürfen selbst den Praesidenten waehlen, wie verkehrt ist doch diese schnöde Welt...

Und wie ehrlich die deutsche Politik ist, habe ich erst in der Türkei erfahren dürfen......das habe ich im Zusammenhang mit der Türkei deutlich gesehen. 

Bei der Aussenpolitik Deutschlands schaltet der Deutsche dann sowieso nur noch RTL Nachrichten ein oder die öffentlich Rechtlichen, in denen sekundenkurze Clips vom Nahen Osten gesendet werden, mit irgendwelchen Meldungen, die man mit dem Gedanken ''ach so weit weg'' einfach wieder für eine interessantere Meldung vergisst, z.B . wenn Prince Harry seine Braut zur Kirche führt. Nur eine Meldung ist immer wichtig und die heisst ''Erdoğan hat dies gemacht, Erdoğan hat das gesagt und Erdoğan ist immer schuld , wenn in Deutschland ein leiser Pups um die Ecke schleicht .... 

Ich habe , als ich in Deutschland war, nie gewusst, warum denn die Türken so einen Hass auf die USA haben, der sich durch den Verrat der deutschen Politik an der türkischen Freundschaft noch mehr verstaerkt hat, denn alle deutschen Parteien schauen entweder nach USA oder wie die Linke , die einerseits die USA braucht, wenn sie in Deutschland dabei sein will, andererseits nach einem Staat Ausschau haelt, der ebenfalls mit Unterstützung von USA mitgestaltet wird oder werden soll, das nicht vorhandene Kurdistan, der Terrorstaat, der für die Terroristenorganisation der PKK, die auch ( zum Schein) in Deutschland verboten ist. Ein Staat der aus Teilen Syriens, Irak und Türkei in den Grenzgebieten errichtet werden soll ..von der Türkei möchte man bitteschön den ganzen Osten haben.. 



Jetzt wird sich mancher, der sich aufgrund der Medienhetze mit Praesident Erdoğan beschaeftigt und noch nicht mal wirklich und wahrhaftig weiss wieso er denn ein Diktator sein soll, fragen, was hat denn die deutsche Politik mit der Türkei zu tun... sehr viel, wenn man bedenkt, dass Deutschland die von den USA ausgebildeten und geflüchteten Terrorkaempfer der PKK/PYD/YPG und auch nach dem Putschversuch alle beteilgten  Putschisten vom türkischen Militaer als ''von Erdoğan verfolgte'' arme Opfer mit Asyl aufgenommen hat.  Links auf meiner Seite dazu: 

Terroranschlaege weltweit - interessantes aus dem Netz

Türkische NATO Soldaten erhalten Asyl in Deutschland




Davon erzaehlen die deutschen Medien nichts, dass gerade diese PKK Opfer die Taeter in der Türkei sind, die seit vierzig Jahren mit Terror in der Türkei ihren Teil von Kurdistan an der türkisch/syrischen Grenze fordern. Sie erzaehlen nichts davon, dass die Regierung Erdoğan die Türkei und ihre Bürger vor Terror schützen muss oder dass diese, von Deutschland gepamperten PKK Terrorasylanten, am 15. Juli 2016 beim Putschversuch und genau dort, wo man Erdoğan immer noch unterstellt, unberechtigt Krieg gegen die Zivilisten zu führen, naemlich im syrischen Afrin, durch vom Westen geförderte Tunnelsysteme in die Türkei eingefallen waeren und uns hier alle massakriert haetten, wenn der Putsch gelungen waere. Nein das sind keine Maerchen, denn es gibt genügend Beweise, die man hier sehen kann, zum Aufrufen der Artikel und den zugehörigen Videos bitte auf den Link klicken:

Reuters : Die auslaendischen Kaempfer der Terrorgruppe PYD in Afrin 2018

Die Tunnelsysteme der PYD/YPG in Afrin/Syrien

Was genau ist die türkische Militaeroperation ''Olivenzweig''in Afrin ?





Ich lebe permanent seit Jahren in der Türkei und ich kann nicht unbedingt sagen , dass mir der Gedanke gefaellt, dass mein Heimatland Deutschland offensichtlichen Mördern, die von USA ausgebildet, mit amerikanischen und deutschen Waffen und der deutschen Milan Rakete beliefert werden, Asyl gibt. Killern, die hier auch bei Gelegenheit uns Deutsche auf dem Gewissen haetten, wenn der Putschversuch gelungen waere. 


Das macht mich böse, das verstehe ich einfach nicht. Deswegen habe ich mich viel mehr mit der türkischen Politik beschaeftigt, als ich es müsste.

Jetzt stehen Wahlen an und was sehe ich, die Opposition, die früher ebenfalls gegen den Terror war, die den Putschversuch auch ( wahrscheinlich nur pro Forma)  verurteilt hat  , macht Wahlpropaganda für die eindeutig in die PKK Terroraktionen verstrickte HDP Partei und ihren Kandidaten Demirtaş, der in Untersuchungshaft sitzt, weil man ihm wohl einiges, was er mit dem Terror zu tun hat, nachweisen kann. Ein Urteil gab es vom Gericht noch nicht, der Staatsanwalt fordert 150 Jahre Knast.

Dieser Mensch darf nun in der angeblichen Diktatur Erdoğans Werbung aus dem Gefaengnis machen, per Fernsehen, warum, weil er als Praesidentschaftskandidat offiziell GEGEN den Herrn Erdoğan antreten darf, mit Erlaubnis von demselben...  hier sein neuester Wahlwerbespot aus dem Gefaengnis. Wo zum Teufel ist hier Diktatur?







Die Oppositionsparteien CHP, İYİ und Saadet und natülich die HDP selbst, fordern alle die Freilassung des HDP Parteiführers, für mich ist das ein Skandal, so jemanden, der offensichtlich Blut an den Haenden unschuldiger Türken hat, sich so einzusetzen. Alle diese Parteien sind mit Deutschen Parteien eng befreundet, es wird von der SPD für die CHP in Deutschland fleissig für die Wahlen der Türken geworben, die in den Konsulaten gerade zur Wahl gehen. 




und die Grünen werben für die HDP und stehen an der Seite der demokratischen ''Kraefte'' ( wenn meinen die da wohl, wenn nicht die USA)  Der Text lautet auf Facebook neben dem Video ( welches ich hier aus technischen Gründen nicht einstellen konnte) : 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bei den Wahlen am 24. Juni in der Türkei geht es auch um die Frage, ob die Türkei zu einem vollends autoritären Staat wird oder ob der Demokratieabbau noch gestoppt werden kann. Wir stehen an der Seite der HDP und der demokratischen Kräfte. Danke für euren unermüdlichen Einsatz für eine vielfältige Türkei!






und wettern gegen den aktuellen Praesidenten Erdoğan, den Cem Özdemir ganz offen in einem Interview ''weg'' haben will. Er erdreistet sich auch noch, zu behaupten, dass es eine demokratische Türkei nur geben wird, wenn die jetzige Regierung gestürzt ist und dass man darauf hinarbeiten muss.... Ganz nach Plan für Kurdistan ( der Reim war zufaellig)... 





































Die USA , die bereits wieder 2500 Terrorkaempfer auf der Insel Guam ausgebildet hat und diese als Ersatz für die, von der Türkei neutralisierten Terrorgruppen in Afrin, auf den Startschuss warten, als der für mich eindeutige Befehlsgeber Deutschlands, ist immer unterschwellig mit von der Partie.


Ich habe selten so viel Bullshit auf der türkischen Wahlbühne gehört wie bei diesen Wahlen, explizid von den Oppositionsparteien und deren glühenden Anhaengern, die offensichtlich wollen, dass der Terror hier in der Türkei kein Ende nimmt und denken, dass keiner merkt, wer der lange Arm des Westens sind. Was mir hier auffaellt ist, dass wirklich fast die Haelfte der türkischen Waehler, die sich selbst für intelligent halten, völlig in die Haende dieser Propaganda begeben ohne auch nur ein einziges Mal nachzudenken und von Freiheit und Brüderlichkeit reden. Mit wem? Mit den Terroristen, die wir dann sicher wieder im Land haben? Welche Freiheit haben sie dann? Entschuldigung, diese Denke ist mir, die ich keinen Uni Abschluss habe, vielleicht doch zu hoch.

Kann sich ein Mensch vorstellen, dass in Deutschland ein nicht verurteilter RAF Terrorist in U-Haft das Fernsehen, mit Erlaubnis des Bundeskanzlers, in den Knast haette holen dürfen , um gegen den damaligen Kanzler Helmut Schmidt offiziell als Kandidat anzutreten? Kann sich jemand vorstellen, in Deutschland eine Partei zu waehlen, die die RAF Terroristen gut heisst und wieder auferstehen lassen will?  Denn nichts anderes tut man gerade in der Türkei bei der Opposition mit der HDP. Und es gibt wirklich ein paar Superintelligente, die noch Beifall klatschen. 

Ich habe früher, als ich noch völlig ahnungslos war, Praesident Erdoğan nicht besonders gemocht, da bin ich ehrlich. Er kam mir zu autoritaer vor, weil ich auch nur deutsche Nachrichten geschaut habe, auch weniger türkisch konnte und sein Tonfall manchmal nicht sehr freundlich (aber das ist kein Wunder, wenn man sieht, was die Türkei gerade erleben muss). 

Seit ca . 3 Jahren habe ich den Stecker aus der deutschen Satelitenantenne gezogen, es reichte mir mit dem Mist. Recherchiere selbst in Google, historische türkische Geschichte und Aussenpolitik von damals, ich schaue mir türkische und andere Nachrichten im Ausland an , die auch in englischer Sprache ausgestrahlt werden, ich gehe in Youtube ( welches für uns in der Türkei hundertprozent zugaenglicher ist, was politische Clips betrifft als für Deutsche) und ich frage, wenn ich Zusammenhaenge nicht verstehe einfach jemanden, der es weiss.

Ich kann heute eines sagen, ich habe auch die türkische Geschichte von Mustafa Kemal Ataürk eingehend gelesen, Videos gesehen, auch solche, die nicht so bekannt sind, ein grosser Mann, der der Türkei mit dem Lausanne Vertrag 100 Jahre Aufschub verschafft hat, um so zu sein wie sie heute ist und zwar nicht durch die Oppositionsregierungen in den Jahren nach seinem Tod, sondern durch die Regierung die heute seit 16 Jahren regiert. Das sage ich hier ganz offen , weil ich die Zusammenhaenge heute kenne und weiss, warum Erdoğan vom Westen so gemobbt wird und ich bin mir sicher, dass Atatürk, wenn er heute leben würde, an der Seite der Regierung stünde und nicht an der Seite der Partei, die er einmal gegründet hat, denn von Atatürks Ideologie ist , wie man in den heutigen Tagen sehen kann, nichts übrig geblieben. 

Wer es nach diesen Zeilen noch nicht verstanden hat, dem sage ich es nochmal – Erdoğan stellt sich,  trotzdem er bei Amtsantritt von der USA gerne gesehen war, heute gegen den Westen und zeigt allen, dass man mit der Türkei so nicht umgehen kann. Er war anfangs wie alle Regierungen, der USA und dem Westen zugewandt, nur er laesst schon lange nicht mehr zu, dass die Türkei kurz vor Ablauf des Lausanne Vertrages wieder der vom Westen gewünschte Bananenstaat wird wie vor seiner Amtszeit und dann noch in Stücke gerissen wird. Doch DAS war nicht der Plan des Westens als er an die Macht kam. 

Oppositionelle werfen Erdoğan vor, früher andere Kontakte gehabt zu haben, dass er falsch spielt, ja hatte er, mit USA, mit Gülen, doch er hat sie vor Jahren abgebrochen, als klar war, was der Westen mit der Türkei vor hat und falsch spielt nicht er, sondern der, von vielen Türken, die den Durchblick noch nicht haben oder gar so etwas wie Landesverraeter sind, geliebte Westen . Warum? Weil es um Bodenschaetze , Landaufteilung, Macht im Nahen Osten geht und um die strategisch besondere Lage der Türkei, die schon das Oströmische Reich mit Byzanz zu schaetzen wusste. Kann man alles googeln, wenn man sich dafür interessiert... 

Die Welt aendert sich und der Westen dreht durch.....



Im Übrigen haben die anderen türkischen und von Deutschland unterstützten Parteien, die so laut die Freilassung des HDP /PKK Politikers fordern und so gerne alle Putschisten, die damals verhaftet wurden ( aus der Gülen Bewegung) , offensichtlich immer noch die Kontakte aufrecht erhalten, die man zu Unrecht Praesident Erdoğan vorhaelt. Sonst würden alle Parteien nicht für die Freilassung eines terrornahen Parteiführers und eine Partei auch noch für die Freilassung ALLER Putschisten in der Türkei sein. Wieso? Weil sie schon seit mindestens 2015 , wenn nicht früher einen Plan haben - welchen , kann man hier lesen



Sollte ein Mensch glauben, dass eine Freilassung dieser Putschisten, die am 15. Juli 2016 viele Türken auf der Strasse ermordet haben, weil sie sich gegen die Panzer gewehrt haben,  friedlich vonstatten geht, der hat für mich wirklich Humor. 

Fernsehsender aus amerikanischer Fabrik wie FOX von 21th Century Fox tun ihr bestes, um den Türken hier diesen ganzen Plan als seriös zu verkaufen und machen die Regierung schlecht. Ich bekomme Brechreiz, wenn ich diese verlogenen Programme sehe, aber es gibt genug, die in Verzückung geraten, wenn sie die ganzen Lügen in sich hinein inhalieren. Ups.. und der ''Diktator'' laesst solche Sender zu? Ich dachte wir haben hier Zensur? So viel Demokratie?

Nun kommt sich USA seit langem deswegen von der Erdoğan Regierung verraten und verkauft vor, weil so die Plaene von Kurdistan und dem noch grösseren Plan Israels, Syrien und Irak verschwinden und Israel ihre Grenzen dorthin verlegen zu wollen, nicht so leicht verwirklichen kann , denn die PKK ist nur Erfüllungsgehilfe, die dann , wenn es für Israel klappt, als Bonbon ihr Kurdistan bekommen soll ( und sie werden trotzdem leer ausgehen)  und Deutschland steht an der Seite der USA, um Erdoğans Regierung wegzumobben und weil sie es ohne Hilfe von den oppositionellen  Türken im Land nicht schaffen, unterstützt man mit dem Dummgebabbel, das an die Leute hier bei den Wahlen weitergegeben wird, die Opposition, um ans gewünschte Ziel zu kommen .

Erst wer das verstanden hat, der wird wissen, dass wir hier in keiner Diktatur leben, das ist das was uns USA und Europa aber aufzwingen wollen, IHRE Diktatur, die sie als echte Demokratie verkaufen, die alle vorigen Regierungen akzeptiert haben und die Türkei zu einem Pennerstaat heruntergewirtschaftet hatten.... leider gibt es in der Türkei ''moderne'' westlich orientierte Türken, die für die Visafreiheit und die die Zugehörigkeit zu Europa auch ihre Seele verkaufen würden. Ihnen ist das Land völlig egal, es geht nur um ihr Wohlbefinden und um ihre Privilegien , die sie vermissen, seit alle hier in der Türkei gleich behandelt werden und fair und in ihrem Eifer haben sie noch gar nicht gemerkt, dass die Türkei in den letzten 16 Jahren Europa schon lange überholt hat. Nichtsdestotrotz nimmt man den Verrat in Kauf, die Terroristen in der Wahl zu unterstützen, für mich ziemlich dumm, dass es gefaehrlich ist, muss man nicht sagen. 

Auch wenn es manche immer noch nicht verstehen wollen, weil sie schon zu lange den Trichter der deutschen Presse im Kopf stecken haben. Ich habe ihn noch rechtzeitig herausgezogen..das würde ich einigen, zu ihrer eigenen Sicherheit in der Türkei auch dringend empfehlen... nicht dass das Loch im Kopf noch grösser wird und die letzten wertvollen Hirnsubstanzen verloren gehen...oder glaubt hier wirklich ein einziger Mensch, dass die PKK nach ihrer Freilassung zum friedlichen und brüderlichen Coctail Trinken ins Strandbistro nach Antalya kommen wird?