Türkei - Kinder von der HDP an PKK gegen 3000 TL verkauft!



                   Foto: Hürriyet

21. 03. 2021

Ermittlungen ergaben, dass Kinder zwischen HDP und PKK gegen 3000 TL Kopfgeld ausgetauscht wurden! Schockierende Details ergeben sich weiterhin aus der Anklage gegen die HDP, die aktuell mit der möglichen Schließung konfrontiert ist. Den neuesten Nachrichten zufolge wurde bekannt, dass Kinder zwischen HDP und PKK gegen 3000 TL ausgetauscht wurden! Ein Organisationsmitglied, das in jungen Jahren von der HDP gegen Geld an die Organisation verkauft wurde, sagte: "Nachdem die Kinder die Schwelle des HDP-Gebäudes überschritten hatten, gaben uns die PKK-Mitglieder 3.000 Lira als Gegenleistung für die Lieferung.

Die Generalstaatsanwaltschaft des Obersten Gerichtshofs übermittelte die Anklage an das Verfassungsgericht wegen des Schließungsverfahrens der HDP, das aus 609 Seiten und 20 zusätzlichen Ordnern besteht. Die Aussagen der an die PKK verkauften Kinder über die HDP gingen aus den Anhängen der Anklage hervor, die zahlreiche Beweise enthielten, darunter Ermittlungsakten über HDP-Führungskräfte und Abgeordnete sowie über in Parteigebäuden beschlagnahmtes Material der PKK.

Laut Berichten der Sabah wurden Beispiele dafür in den Anhang der Anklageschrift aufgenommen, in dem festgestellt wurde, dass Kinder und Jugendliche von den HDP-Organisationen getäuscht, dann von ihren Familien getrennt und von der PKK entführt wurden. Die organische Verbindung zwischen der HDP und der bewaffneten Terrororganisation PKK-KCK wurde bei dem Vorfall aufgedeckt, und die Aussagen des PKK-Mitglieds, das der Organisation entkommen war und sich 2021 ergeben hatte, wurden vom Gericht aufgenommen.

"SIE VERKAUFTEN UNS FÜR 3 TAUSEND LIRA AN DIE PKK"

Der Angeklagte E., der wegen "Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrororganisation" angeklagt wurde, erläuterte ausführlich den Prozess, wie er durch die HDP in die Berge gebracht wurde. Das Organisationsmitglied gab an, dass er und ein Freund der HDP zur Van Erciş-Distriktorganisation gegangen sind, um sich der PKK-KCK anzuschließen, dass sie von den Leuten, die sie im Parteigebäude getroffen haben, zur  Organisation von Hakkari gebracht wurden. Das Mitglied der Organisation gab dem Parteimitglied, das uns übergeben hatte, dreitausend Lira. Später brachte einer der PKK namens Shih meinen Freund und mich in das Lager der Organisation im Nordirak. Ich habe gesehen, dass es Kinder gab, die sich kürzlich der Organisation angeschlossen haben, fast 150–160 Menschen. Nach einer Weile habe ich es bereut und es geschafft, aus dem Trainingslager zu fliehen “, sagte er.

Auszug aus einem Bericht der Beyazgazete